Spielberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > 1. Herren > Archiv > Saison 2012/ 13

25. Spieltag, Samstag, 08.06.2013

SV Liebertwolkwitz – ATSV FrischAuf Wurzen

4  :  1

Liebertwolkwitz siegt nach Leistungssteigerung deutlich gegen Wurzen

Das letzte Heimspiel der Saison endete für den SVL mit einem schwer erkämpften 4:1-Sieg gegen die Wurzener Gäste. Von Beginn an merkte man den Gästen an, dass sie etwas aus diesem Spiel mitnehmen wollten. Insbesondere in puncto Laufbereitschaft waren sie in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und gingen nach 27 Minuten nach einem Standard folgerichtig in Führung. Die Platzherren nahmen diesen Weckruf zum Anlass sich in den weiteren Minuten auf ihre spielerischen Mittel zu besinnen, ohne dass sofort die ganz großen Chancen entstanden. Der Ausgleichstreffer von Andreas Lobsch brachte den SVL wieder zurück ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel blieb es lange ein ausgeglichenes Spiel, die Wurzener zeigten fußballerisch, warum sie in der ersten Halbserie der Saison in der Tabellenspitze mitmischten. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Wolkser aber zunehmend mehr Spielanteile und demzufolge auch mehr Torchancen erarbeiten. Der eingewechselte Tomislav Maric brachte die Gastgeber erstmals in Führung. Als Fabian Berger aus der Distanz den Wolkser Torhüter überraschte und Julius Hickel mit einem Freistoß traf, stand der Sieg des SV Liebertwolkwitz fest. Mit diesem erneutem Erfolg stiegen die Chancen für den Aufsteiger aus Leipzigs Südosten, die Saison auf einem Medaillenrang zu beenden.

           ug

SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Mäding, Postler, Kopf, Goethe, Dietrich, Gies, Lobsch, J. Hickel, Berger (77. min L. Hickel), Thomas (67. min Maric)  



23. Spieltag, Samstag, 25.05.2013

FC Bad Lausick 1990 - SV Liebertwolkwitz

0  :  2


Liebertwolkwitz gewinnt intensives Match in Bad Lausick

Das Duell der Tabellennachbarn endete mit einem 2:0-Auswärtssieg des SVL bei den Kurstädtern von Bad Lausick. Vor ansprechender Kulisse begannen die Gastgeber sehr beherzt und kamen zu ersten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Der SVL hatte große Probleme beim geordneten Spielaufbau. Nach dem Wechsel bemühten sich beide Mannschaften um mehr fußballerische Linie in ihrem Spiel, insbesondere die Platzherren erarbeiteten sich über die agilen Hengst und Ziffert zunehmend mehr Torchancen, die größte landete an der Querlatte. In dieser Phase fiel das 0:1, nach Balleroberung im Mittelfeld wurde schnell nach vorn gespielt, J. Hickel legte für Lobsch auf, der aus 20 Meter traf. Den wütenden Angriffen des FC Bad Lausick setzten die Wolkser nun immer wieder gefährliche Konter entgegen, den entscheidenden vollendete Steve Trotzsch mit viel Übersicht. Damit war den Platzherren der Schneid abgekauft. Diese bemühten sich zwar bis zum Schlusspfiff der gegenüber Ihrem Kollegen aus dem Hinspiel deutlich besser agierenden Schiedsrichterin Unterbeck um eine Ergebniskorrektur, konnten aber die SVL- Abwehr um ihren guten Torwart Jovanovic nicht überwinden.

           ug

SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Kopf, Postler, Dorn, Goethe, Dietrich, Gies, J. Hickel, Lobsch, Trotzsch, Maric


22. Spieltag, Samstag, 11.05.2013

SV Liebertwolkwitz – SSV Stötteritz

Liebertwolkwitz schlägt Stötteritz mit 3:1

Mit dem verdienten Sieg in einem durchschnittlichen Spiel gegen die abstiegsgefährdeten Stötteritzer konnten die Wolkser ihren Platz in der Spitzengruppe der Tabelle festigen. Die Partie begann sehr zerfahren und so sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte wenige Chancen. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel, erst ein herrlicher Freistoß des reaktivierten Sascha Postler brachte die Platzherren auf die Siegerstraße. Selbst nach der 2:0-Führung durch Goethe konnte der SVL die Nervosität nicht gänzlich ablegen. Der Anschlusstreffer durch Theile brachte unerwartet noch einmal Spannung ins Spiel, die mit dem 3:1 durch Maric endgültig aus dem Spiel wich.  

           ug  

SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Dorn, Kopf, Goethe, Dietrich, Lobsch (79. min Aust), L. Hickel (90. min Riemer), Maric, Gies, J. Hickel, Trotzsch  

SSV Stötteritz: Kubald, Schulze, Große, Diener, Hofmeister, Krahmer, Rosemeier (80. min Heidenreich), Karwatzky (77. min Zimmer), Langheld, Urban, Günther (66. min Theile)



20. Spieltag, Samstag 27.04.2013

SV Liebertwolkwitz – SV Mügeln-Ablaß

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Mügeln siegte der SVL in einer durchschnittlichen Partie mit 2:0. Beide Teams begannen sehr nervös und konnten sich wenige Torchancen erarbeiten. Die Chance zur Führung vergab Steve Trotzsch vom Punkt und so ging es torlos in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Steve Trotzsch machte es nun besser und erzielte die Wolkser Führung. Aber auch nach dieser Führung gelang es dem SVL nicht spielbestimmend zu werden. Die Gäste bemühten sich um Ergebniskorrektur, waren aber kaum in der Lage, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Tomislav Maric führte mit seinem Tor in der 84. Minute die Entscheidung herbei und so brauchten die Wolkser diesmal nicht die letzten Minuten fürchten, die in den letzten Wochen zu diversen Punktverlusten führten.

          ug

 

SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Dorn, Mäding, Goethe, Kanitz, Dietrich, L. Hickel (68. min Maric), Thomas (86. min Riemer), Gies, J. Hickel, Trotzsch  


19. Spieltag, Samstag, 20.04.2013

ESV Delitzsch - SV Liebertwolkwitz

Liebertwolkwitz lässt Punkte in Delitzsch liegen

Nach dem Sieg gegen LVB wollte der SV Liebertwolkwitz mit einem Auswärtssieg in Delitzsch den positiven Trend fortsetzen. Die erste Halbzeit deutete schon an, dass eine sehr schwere Aufgabe ansteht. Den fußballerischen Mitteln des SVL entgegneten die Gastgeber mit großer Leidenschaft und Laufbereitschaft und so ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Möglichkeiten. Kurz vor der Pause brachte J. Hickel mit einem sehenswerten Freistoß den SVL in Führung. Die zweite Hälfte verlief nach ähnlichem Strickmuster. Die Gastgeber bemühten sich in allen Mannschaftsteilen um den Ausgleich, der SV Liebertwolkwitz zeigte keinerlei Souveränität in seinem Spiel und war nicht in der Lage, seine vorhandenen  Konterchancen zu nutzen. Als dann auch noch wenige Minuten vor Schluss die Möglichkeit vom Punkt ungenutzt blieb, wackelten die sicher geglaubten drei Punkte endgültig. In der 90. Minute wurde der Schiedsrichterassistent zum „man of the match“, als er erst ein fragwürdiges Foulspiel sieht und dann den von Jovanovic gehaltenen Elfmeter wiederholen lässt. Die zweite Chance wurde durch die tapfer kämpfenden Delitzscher genutzt. Ein gerechtes, aber für den SVL ein völlig unnötiges Unentschieden.

       ug

 
SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Riemer, Mäding, Goethe, Kanitz, L. Hickel (68. min Thomas), Lobsch, Gies, J. Hickel, Trotzsch (83. min Dorn), Berger (27. min Maric)  


18. Spieltag, Samstag, 13.04.2013

SV Liebertwolkwitz – SG LVB Leipzig

Liebertwolkwitz mit überzeugendem Sieg gegen LVB

Gegen die SG LVB sollte für die Gastgeber nach den beiden unglücklichen Niederlagen der Rückrunde endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis her. Und mit diesem Willen trat der SVL auch von Beginn an auf. Nach 17 Minuten gelang Steve Trotzsch die verdiente Führung, die Fabian Berger nach einer halben Stunde noch ausbaute. Die Gäste hatten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mit den schnellen Offensivkräften des SVL große Probleme und konnten selbst nur mit Standards ihre Torgefährlichkeit andeuten. Nach dem Wechsel erarbeiteten sich die Gäste mit mehr Laufbereitschaft auch die größeren Spielanteile, eindeutige Torchancen waren aber auch in dieser Phase eher Mangelware. Der SVL sorgte mit dem ersten Konter nach der Pause für die Entscheidung, Livius Hickel krönte diesmal die Vorarbeit von Berger. Als Lorenzo Goethe in der 67. Minute auf 4:0 erhöhte, war der Kampfgeist von LVB endgültig gebrochen. Auf Grund der kollektiven Leistung aller Wolkser ein verdienter Sieg.

          ug

 

SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Riemer, Mäding, Goethe, Kanitz, L. Hickel, Dietrich, Gies, J. Hickel, Trotzsch (75. min Thomas), Berger (83. min Maric)  

SG LVB: Kaiser, Troks, Goly, Blum, Schnabel, Breitkopf, Shubitidze, Walther, Korb, Bunge, Fischer

Zuschauer: 85



14. Spieltag, Samstag, 09.03.2013

SV Liebertwolkwitz – 1.FC Lok Leipzig II

1 :  2

Lok II siegt mit etwas Glück in Liebertwolkwitz

Der SV Liebertwolkwitz verliert im Rückrundenauftakt gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Probstheida mit 1:2. Bei recht schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein intensives Spiel, die Platzherren hatten zu Beginn Mühe, sich gegen die einsatzstarken Gäste von Lok II durchzusetzen. Diese hatten auch die größte Chance zur Führung, der Kopfball von Alemdar landete jedoch am Pfosten. Nach dem Wechsel zeigten sich die Liebertwolkwitzer deutlich engagierter. Nach einer Stunde traf  J. Hickel aus der Distanz, sein abgefälschter Schuss fand den Weg ins Lok-Tor. In den Minuten danach bemühte sich der SVL vergeblich um den Ausbau der Führung, stattdessen landete ein langer Ball beim eingewechselten Hennig, der Jovanovic zum Ausgleich überwand. Nun witterten die Gäste wieder Morgenluft und verstärkten ihre Offensivbemühungen. In der 90 min setzte man sich erneut auf der linken Seite gegen die zu  passive SVL- Abwehr durch und traf zum umjubelten glücklichen Siegtreffer.

          ug

 
SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Dorn, Kopf, Goethe, Kanitz, Thomas (70 min L. Hickel), Gies, J. Hickel, Lobsch, Trotzsch (70. min Maric), Berger   

SG Taucha: Glaser, Heynke, Böhne, Alemdar (88. min Demaving), Dischereit, Bachmann (70. min Hennig), Köllner, Schmidt, Mauerer, Richter (90. min Viet Duc Phang), Irrgang

Zuschauer: 85


13. Spieltag, Samstag, 01.12.2012

SV Liebertwolkwitz – SG Taucha 99

3  :  1

Liebertwolkwitz beendet Halbserie mit Sieg gegen Taucha

Der SV Liebertwolkwitz gewann gegen die SG Taucha verdient mit 3:1 und geht somit mit einer erfolgreichen Zwischenbilanz in die Winterpause. Von Beginn besaßen die Wolkser mehr Ballbesitz und versuchten mit spielerischen Mitteln die Gäste in deren Hälfte zu binden. Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen wurden die ersten Chancen auf beiden Seiten noch vergeben. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Thomas eine Unaufmerksamkeit in der Tauchaer Abwehr zur Führung. Nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste deutlich engagierter. In dieser Phase nutzte L. Hickel einen groben Schnitzer der Gästeabwehr zum 2:0, ehe dessen Bruder J. Hickel in der 57. Minute zum 3:0 traf. Danach bäumten sich die Gäste weiter auf, begünstigt durch erstaunliche Unsicherheiten im Spiel der Platzherren. In der 67. Minute sorgte Schöps für den Anschlusstreffer. Die zum Ende der Partie enstehenden Konterchancen wurde durch die Wolkser recht schludrig vergeben, so blieb es am Ende bei dem verdienten 3:1- Heimsieg für den SVL, der nun mit 25 Punkten sehr zufrieden in die 13-wöchige! Winterpause gehen kann.

          ug

 
SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Mäding, Kopf, Goethe, Kanitz, Thomas (83 min Berger), Gies (63. min Trotzsch), J. Hickel, L. Hickel (71. min Matych), Lobsch   

SG Taucha: Wedemann, Schumann (56. min Kirsten), Fleischer, Dobiasch, Ulbrich, Schöps, von Sturchefsky, Stolle (56. min Suchy), Fischer (77. min Klose), Langer


12. Spieltag, Sonntag, 25.11.2012

ATSV FrischAuf Wurzen - SV Liebertwolkwitz

0  :  2

Liebertwolkwitz siegt im Aufsteigerduell

Der SV Liebertwolkwitz holt sich bei den bisher sehr stark auftretenden Muldestädtern aus Wurzen völlig verdient den Sieg. Von Beginn an traten die Wolkser sehr konzentriert und engagiert auf. Maric schickt auf der rechten Bahn Thomas, dessen scharfe Eingabe lenkt der Torhüter der Gastgeber mehr oder weniger selbst ins Tor. Die Unsicherheit der Platzherren nutzen die Gäste weiter aus, nach schöner Einzelleistung scheitert Trotzsch am Wurzener Hüter. Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigte der SVL eine sehr laufstarke Partie und ließ den Gastgebern keine einzige Chance aus dem Spiel heraus. Nach reichlich einer halben Stunde erhöht der SVL durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Goethe. Nach dem Wechsel hatten die Gäste die Chance zur Entscheidung, der Elfmeter von Maric landete aber an der Lattenunterkante und nicht im Tor. Chancen für die Platzherren kamen auch in der zweiten Spielhälfte nur aus Standards zustande, ohne dass sich ganz große Einschussmöglichkeiten ergaben. 15 Minuten nach dem ersten Elfmeter gab es für die Wolkser den zweiten, Julius Hickel fand diesmal im Wurzener Hüter seinen Meister. Da auch die zum Ende der Partie erarbeiteten Konterchancen nicht genutzt wurden, blieb es am Ende bei dem hochverdienten 2:0- Auswärtssieg für den SVL, der damit ein wenig näher an die Spitzengruppe herangerutscht ist.

          ug

 
SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Riemer, Kopf, Goethe, Thomas (72. min Berger), Gies, J. Hickel, Trotzsch (83. min L. Hickel), Maric (87. min Matych)  


11. Spieltag, Samstag, 17.11.2012

SV Liebertwolkwitz – Naunhof

1  :  1

Punkteteilung in Liebertwolkwitz

Die Wolkser begannen schwungvoll und hatten mehr Spielanteile,ohne dabei größere Torchancen zu erarbeiten. In der 33.Spielminute gab es nach Foul an Livius Hickel Elfmeter,mit dem Tomislav Maric seinen 7.Saisontreffer zum 1:0 markiert.Doch statt mit der Führung im Rücken zwingend weiter nach vorn auf das zweite Tor zu spielen,plätscherte das Spiel ohne Höhepunkte dahin. In der zweiten Halbzeit erkannten die Naunhofer die Chance,was zählbares mitzunehmen und erhöhten jetzt ihrerseits den Druck.So kamen sie in der 65.Min. durch Daniel Völz zum Ausgleich.Da sich bis zum Spielende beide Mannschaften neutralisierten,blieb es in der vom Schirigespann unter Leitung von P.Jacob gut geleiteten Partie beim gerechten Remis.

                                               J.A.

SVL: Jovanovic,Kopf,Dorn,Goethe,L.Hickel,Maric,J.Hickel,Lobsch,Kanitz,Thomas (62.Min.Berger),Mäding (57.Min.Riemer)

Naunhof:Neugebauer,Gräwel,Witt,Simon,Gehre(62.Min.Osman),Jahn,Völz,Peter,Minio,Sommer
(90.Min.Böttcher),Pfüller



10. Spieltag, Samstag, 10.11.2012

SV Liebertwolkwitz – Bad Lausick

2  :  2

Die Wolkser hatten den besseren Start und gingen in der 6. Min.durch L.Goethe in Führung.Doch bereits eine Minute später, Elfmeter für Bad Lausick, E.Ziffert verwandelt souverän. Nun gab die Heimelf das Spiel aus der Hand,der Gast spielte jetzt überlegen und kam folgerichtig durch M.Wipper zur 2:1-Führung.Erst kurz vor der Halbzeit besann sich Liebertwolkwitz auf seine Stärken und hatte noch 2 gute Ausgleichmöglichkeiten. Mit Beginn der zweiten Hälfte begann ein Wolkser Sturmlauf,die Heimelf erspielten sich eine Vielzahl an Torchancen.Der beste Gästespieler Torwart J.Schötzke lies sich aber mit Glück und Geschick nur noch einmal,wieder durch Goethe,zum 2:2 Endstand überwinden. In einer von beiden Seiten kämpferischen aber nicht unfairen Partie,entführten die Kurstädter so einen Punkt.
Schiedsrichter Kastendeich aus Mühlau fehlte auf rutschigen Untergrund das nötige Fingerspitzengefühl und verteilte für beide Teams 14 Gelbe sowie 2 Gelb-Rote Karten.                         

                                                  J.A.

Liebertwolkwitz: Jovanovic, Kopf, Goethe, L.Hickel, Gies, Maric (Thomas 75.Min.), J.Hickel, Berger (Trotzsch 75.Min.), Dietrich, Lobsch, Mäding



8. Spieltag, Samstag, 27.10.2012

SV Liebertwolkwitz – SC Hartenfels Torgau 04

1  :  1

SVL Remis gegen Torgau

Es wurde nichts mit dem dritten Sieg in Folge für den SV Liebertwolkwitz, gegen die Elbestädter musste man sich mit einem 1:1 begnügen. Bei für beide Teams schwierigen Platzverhältnissen versuchte man es bei geschlossener Schneedecke auf beiden Seiten mit langen Bällen. Nicht alles gelang. Ein ordentlich vorgetragener Angriffszug über die rechte Seite brachte die Führung für die Platzherren, als Thomas im zweiten Versuch traf. Die erste Halbzeit verlief ohne weitere Höhepunkte. Nach dem Pausentee bemühten sich die Torgauer um mehr Spielanteile, damit ergaben sich für den SVL mehrere Konterchancen. Leider konnten diese nicht genutzt werden und so brachte man sich mit einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft um den Lohn. Der erfolgreiche Abwehrversuch von Jovanovic gegen Drabon landete beim heranstürmenden Mäding, von ihm rutschte der Ball ins eigene Tor.  Danach bemühten sich die Platzherren um die erneute Führung, ohne etwas Zählbares zu erreichen. Am Schluss eine Punkteteilung, mit der beide Teams in dieser leidenschaftlich geführten Partie leben müssen oder können.

          ug  


SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Dietrich, Mäding, Kopf, Matych, Thomas (62. min L. Hickel), Gies, Dorn, J. Hickel (68. min Lobsch), Trotzsch (80. min Berger), Maric   



7. Spieltag, Samstag, 21.10.2012

SV Mügeln-Ablaß 09 - SV Liebertwolkwitz

4  :  1

SVL siegt ungefährdet in Ablaß

Der SV Liebertwolkwitz bleibt weiterhin in der Erfolgsspur, beim Schlusslicht Mügeln-Ablaß konnte man erneut einen deutlichen Erfolg feiern. Beide Teams begannen die Partie zunächst  relativ zerstreut, beide Teams versuchten mit körperlicher Präsenz bzw. Ballsicherheit ins Spiel zu kommen. Mit dem ersten guten Angriff über die linke Seite gelang den Wolksern  nach 15 Minuten die Führung, Maric verwertete eine scharfe Eingabe von Matych. Dies verschaffte den Gästen mehr Sicherheit und wenig später gelang Trotzsch das 2:0. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit zeigte einen Gastgeber, der sich zwar mühte, aber zu keiner klaren Torchance kam. Nach dem Wechsel fiel innerhalb weniger Minuten die Entscheidung. Der Torhüter von Mügeln-Ablaß ging nach Schiedsrichterbeleidigung vorzeitig duschen, ein Feldspieler ging zwischen die Pfosten, lud jedoch mit zwei individuellen Fehlern die Wolkser Torschützen Thomas und Lobsch zum Resultatsausbau ein. Danach zeigten die Gäste einige Unkonzentriertheiten und die nicht aufsteckenden Gastgeber konnten noch durch Loose verkürzen. Am Ende nur ein Schönheitsfehler in einer über weite Strecken souverän geführten Partie des SV Liebertwolkwitz, der sich mit seinem 4. Saisonsieg vorerst im Mittelfeld festsetzen konnte.

          ug

 
SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Dietrich (69. min Riemer), Mäding, Kopf, Matych, Thomas (65. min L. Hickel), Gies, J. Hickel, Lobsch, Trotzsch (65. min Goethe), Maric   



6. Spieltag, Samstag 06.10.2012

SV Liebertwolkwitz – ESV Delitzsch

4  :  1

SVL mit hochverdientem Sieg gegen Delitzsch

Der SV Liebertwolkwitz hat mit seinem zweiten Heimsieg gegen den ESV Delitzsch seinen Platz im Mittelfeld gefestigt. Die Partie gingen die Platzherren mit Windunterstützung entsprechend dynamisch an und so dauerte es nur eine Viertelstunde, bis Gies nach schöner Einzelleistung zur Führung traf. Zwei Minuten danach fand ein direkt verwandelter Freistoß von J. Hickel mit Wind- und Platzunterstützung den Weg am verdutzten Delitzscher Hüter ins Gästetor. Als nach dem Wechsel Maric eine Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr zum 3:0 nutzte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch die Delitzscher bewiesen Moral und kamen nach einem Angriff über die linke Seite durch Prautzsch zum 1:3. In den folgenden Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne sich die ganz großen Chancen zu erspielen. Nach einer Stunde setzte sich Mäding sehr gut auf der rechten Seite durch, seine Eingabe verarbeitete Lobsch zum 4:1. Damit war der Wille der Gäste gebrochen, die Platzherren beherrschten die Partie zunehmend und hatten noch die eine oder andere Chance zum Tor, ohne sie jedoch zu nutzen. Ein verdienter Erfolg der Wolkser, der sie in zwei Wochen selbstbewusst zum sicher nicht einfachen Spiel nach Mügeln fahren lässt.

          ug  


SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Dietrich, Mäding, Kopf, Matych, L. Hickel (82. min Kanitz), Gies, J. Hickel (75. min Dorn), Lobsch, Thomas (68. min Berger), Maric



4. Spieltag, Bezirksliga Nord, 22.09.2012

SV Liebertwolkwitz – VfB Zwenkau

2 : 1

Doppelpack durch Andreas Lobsch

In einer von beiden Seiten kampfbetonten Partie (4/5 Gelbe Karten) blieben spielerische Highligt’s auf der Strecke. Andreas Lobsch brachte die Wolkser in der 9.Min. mit einem sehenswerten Fernschuss 1:0 in Führung, die der Zwenkauer Kapitän Robert Kratz durch einen spektakulären Fallrückzieher in der 26.Min. egalisierte. Kurz nach dem Seitenwechsel ging der SVL mit einem schönen Angriff über die rechte Seite wiederum durch Lobsch in Führung, verpasste es aber in der Folgezeit, das dritte Tor nachzulegen. So musste gegen die kampfstarke Baum-Truppe bis zur letzten Minute gezittert werden, bevor der 1. Heimsieg feststand.   

SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Kanitz, Mäding, Kopf, Matych, L. Hickel , Dietrich,  (58.min.Dorn) , Lobsch, J. Hickel (70.min.Thomas),Berger, Maric (73. Min. Trotzsch)   

VfB Zwenkau: Kutzner, Baierlein, Riedel, Schellenberg, Genzel, Kratz, Schuhmann (72.min.Spreda), Gläßer, Jahr, Winderlich (61.min.Hinz), Olbricht (85.min.Wieser)


2. Spieltag, Bezirksliga Nord, 01.09.2012

SV Liebertwolkwitz – Kickers Markkleeberg

0  :  0

Leistungsgerechtes Remis im Nachbarschaftsduell

Zwei Wochen nach dem Pokalaus der Liebertwolkwitzer in Markkleeberg bot sich nun im ersten Heimspiel der BL- Saison die Chance zur Revanche, die mit dem 0:0 jedoch nur teilweise gelang. Die Gastgeber begannen das Spiel sehr engagiert und erspielten sich so mehr Spielanteile, ohne dass dabei die ganz großen Torchancen entstanden. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel. Für ein sehr gutes Fußballspiel war die Partie jedoch von zuviel Kampf bestimmt. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel nur wenig, da sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Am Ende der Partie investierten die Markkleeberger etwas mehr für einen Sieg, es reichte jedoch nur noch zu einem Lattentreffer. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem umkämpften, aber jederzeit fairen Spiel.
         
SV Liebertwolkwitz: Jovanovic, Kanitz, Mäding, Kopf, Matych, L. Hickel (70. min Gies), Dietrich, J. Hickel, Trotzsch , Berger (81. min Kirilow), Maric (76. min Thomas)   

Kickers Markkleeberg: Zita, Sund, Sinkevitch, Prager, Balzer, Adler, Freyer (81. min Hildebrand), Galetzka (74. min Hildebrand), Hensgen, Blochwitz, Dinius

ug

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü