Spielberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > E1- Junioren > Archiv > Saison 2012/ 13

Kickers 94 Markkleeberg II - SV Liebertwolkwitz

2 : 3 (0:1)


In einem gutklassigen Spiel siegte der SVL klarer als es im Ergebnis zum Ausdruck kommt. Gutes Kombinationsspiel, angetrieben vom starken Mittelfeld stellte den Gegner immer wieder vor Probleme im Abwehrbereich. In der Endphase führten Unkonzentriertheiten nach der klaren 3:0-Führung in den letzten 2 Minuten zu vermeidbaren Toren. Torschützen: Johannes Lenz, Ben Sommer und Florian Dettbach (je 1).


SSV Markranstädt II - SV Liebertwolkwitz

0 : 3 (0:2)

Auf dem gut bespielbaren Platz zeigte unsere Mannschaft den Markranstädtern klar ihre Grenzen auf. Das gesamte Spiel fand in der
gegnerischen Hälfte statt und den Markranstädtern wurde keine Torchance zugelassen.
Torschützen: Ben Sommer, Florian Dittbach und Nico Springer.



SV Liebertwolkwitz - Spielvereinigung Leipzig 1899

11 : 2 (6:1)

In einem Spiel bei ungewohnten Temperaturen gewann unsere Mannschaft klar. Es war ein fair geführtes Spiel unter der sicheren Leitung von
Franziska Lange. Torschützen: Ben Sommer, Johannes Lenz und Florian Dittfach (je 3), Konstantin Weise und Pascal Schilde (je 1).


SV Brehmer - SV Liebertwolkwitz

0 : 5 (0:1)


In einem mäßigen Spiel gewann unsere Mannschaft nach Toren von Ben Sommer (2), Johannes Lenz, Michael Panzer und Lucas Skrowny (je 1) zwar klar, konnte aber die klare Feldüberlegenheit nicht mit weiteren Toren untersetzen. Ursache waren die Konzentrationsschwächen bei fast allen Spielern.



SV Liebertwolkwitz - VfK Blau-Weiß

5 : 0 (3:0)

Einen  Blitzstart hatte unsere Mannschaft. Nach 5 Minuten führte sie bereits mit 2:0. Auf dieser Grundlage gestaltete sie das Spiel über die
gesamte Spielzeit sicher und überlegen. Schöne Kombinationen und Doppelpaßspiel waren das Prägende. Eine sichere Stütze war Torwart
Yannick Siebeck. Torschützen: Johannes Lenz (3), Pascal Schilde und Ben
Sommer je 1.



SV Liebertwolkwitz - Lok Engelsdorf II

3 : 4 (2:1)


Ein gutklassiges Spiel von beiden Mannschaften mit spannenden Strafraumszenen. Die Halbzeitführung konnte im 2. Spielabschnitt nicht ausgebaut werden. Die entscheidenden Tore für Engelsorf fielen in der Schlußphase.
Torschützen: Pascal Schilde, Johannes Lenz, Nico Springer


TSV Böhlitz-Ehrenberg gegen SV Liebertwolkwitz

1 : 3 (1:1)

Beide Mannschaften lieferten sich ein kampfbetontes Spiel, welches in der Schlußphase von unseren Jungs entschieden wurde.
Torschützen: Johannes Lenz, Michael Panzer, Nico Springer



Eintracht Schkeuditz - SV Liebertwolkwitz

5 : 1 (2:1)

Nach den 2 englischen Wochen, 5 Spiele in 2 Wochen, kam gegen Eintracht Schkeuditz der totale Einbruch. Keiner der eingesetzten Spieler fand seine Normalform. Das Spiel über mehrere Stationen war Mangelware, schlechtes Deckungsspiel und Fehler im Aufbau waren dominierend. Schkeuditz war die klar bessere Mannschaft und gewann verdient.
Tor: Ben Sommer.



SV Liebertwolkwitz gegen TSV 1886 Markkleeberg

9 : 1 (5:0)


Die Mannschaft vom SV Liebertwolkwitz wollte die Niederlage gegen Eintracht Süd wieder gutmachen. Man merkte jedoch die Nervosität in der
Anfangsphase den Spielern an. Es dauerte ca. 20 Minuten bis das Spiel in Gang kam. Dann lief das Kombinationsspiel sicher und die Tore fielen
in regelmäßigen Abständen.
Torschützen: Johannes Lenz (3), Till Jakob (1), Florian Leckel (1), Colin Polten (1), Lucas Skrowny (1), Ben Sommer (1), Nico Springer (1).



SV Liebertwolkwitz gegen Eintracht Süd

2 : 5 (0:1)

Im Spiel zwischen dem 1. und 2. der Stadtklasse wurde von beiden Mannschaften guter Fußball geboten. Zusammenspiel und Ballpassagen über mehrere Stationen waren nicht selten zu sehen. Überragender Spieler auf dem Platz war der Torwart von Eintracht Süd, der mehrmals 100 %ige Torchancen zunichte machte und außerdem erste Station im Spielaufbau war.
Tore: Johannes Lenz und Pascal Schilde



Nachholspiel SV Liebertwolkwitz - SV Brehmer Leipzig

15:0 (7:0)

In einem überlegen geführten Spiel gewann unsere Mannschaft gegen einen völlig überforderten Gegner klar. Die Toren fielen in gleichmäßigen Abständen. Bei konzentrierterem Spiel und dem Blick für den Nebenspieler hätte das Ergebnis noch höher ausfallen
können.
Die Tore schossen Ben Sommer (6), Johannes Lenz (4), Yannick Siebeck (3) und Pascal Schilde (2).


SV Liebertwolkwitz - Kickers 94 Markkleeberg II  

2 : 1 (1:0)

Als glücklicher Sieger konnte unsere Mannschaft das Spielfeld verlassen. Es war ein umkämpftes Spiel, bei dem beide Mannschaften klare Torchancen für weitere Tore hatten. Hervorzuheben in diesem bis zuletzt spannenden Spiel die gute Schiedsrichterleistung von Bodo Messer. Die Torschützen in diesem Spiel waren Ben Sommer und Paul Parentin.



Spielvereinigung Leipzig 1899 : SV Liebertwolkwitz

2 : 5 (1 : 1)

Durch Tore von Johannes Lenz (3) und Ben Sommer (2) gewann unsere Mannschaft klar das Spiel. Das Spielergebnis täuscht jedoch über die vorhandenen Schwächen im Spielaufbau. Nach langer Spielpause merkte man, daß die Lockerheit und der Spielfluß noch fehlen. Es gibt genug Ansatzpunkte für das Training.



14. Punktspiel, Sonntag, 10.03.2013

SV Liebertwolkwitz : Roter Stern Leipzig

5 : 1 (2:1)


In einem gutklassigen Spiel setzte sich der SVL klar gegen Roter Stern mit 5 : 1 durch. Gute Spielpassagen über alle Mannschaftsteile sorgten für klare Feldvorteile. Die zum Sieg notwendigen Tore schossen Yannick Siebeck (3), Johannes Lenz und Ben Sommer (je 1). Roter Stern zeigte sich im Spiel nicht wie ein Tabellenvorletzter.



8
. Punktspiel, Sonntag, 24.11.2012

Lok Engelsdorf II - SV Liebertwolkwitz

4 : 3 (1:1)

Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich ein flottes Spiel. Nach Abtasten von beiden Seiten gelang es uns, durch ein schönes Tor von Ben Sommer, in Führung zu gehen, Im weiteren Spielverlauf versäumten wir, das Spielergebnis zu erhöhen. Lok Engelsdorf glich noch kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters zum 1 : 1 aus. Nach Wiederanpfiff gingen wir durch Johannes Lenz mit 2 : 1 in Führung. In der weiteren Folge steigerte sich die Lok-Mannschaft und führte durch Fehler von unserer Mannschaft mit 4 : 2. Mit dem Schlußpfiff erreichte Pascal Schilde mit einem schönen Linksschuß den Anschlußtreffer.



7
. Punktspiel, Sonntag, 18.11.2012

SV Liebertwolkwitz : SC Eintracht Schkeuditz

3 : 0 (1:0)

Unter der sicheren Leitung der Schiedsrichterin Franziska Lange entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein gutes Spiel. Unsere Mannschaft war im Ausnutzen der Torchancen effektiver, um das Spiel siegreich zu beenden. Die sichere Abwehr der Hausherren konnte den gegnerischen Angriff stets rechtzeitig abblocken.
Torschützen: Ben Sommer (2), Johannes Lenz (1).



6
. Punktspiel, Sonntag, 11.11.2012

Eintracht Süd : SV Liebertwolkwitz

4 : 2 (3:2)

Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich dem Tabellenstand entsprechend ein gutes Spiel. Eintracht führte bereits nach 10 Minuten mit 3 : 0. Unsere Mannschaft kämpfte und verkürzte noch durch Tore von Ben Sommer und Johannes Lenz auf 2 : 3. Im 2. Spielabschnitt hatten beide Mannschaften Torchancen. Eintracht Süd blieb es vorbehalten, das entscheidende Tor zu schießen. Insgesamt ein verdienter Sieg des Gastgebers.


5
. Punktspiel, Sonntag, 21.10.2012

SV Liebertwolkwitz E-Junioren
: SSV Markranstädt II

5:1 (2:0)

Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner ohne besondere Höhepunkte. Gefährlich wurde es für den Gast nur bei Standardsituationen. Die Tore im Spiel schossen Yannick Siebeck (2), Johannes Lenz (2) und Ben Sommer (1).



Pokalspiel, Sonntag, 14.10.2012

SV Liebertwolkwitz : Lok Leipzig

3 : 4 (2 : 1)

Mit dem Schlußpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Max Latinski jubelten die Anhänger und Spieler von Lok Leipzig. Daraus konnte man erkennen, wie schwer es unsere Mannschaft dem höherklassigen Gegner gemacht hat. Sehr gutes Doppelpaßspiel stellte die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme. Dieses von beiden Seiten gezeigte Spiel stand auf einem sehr guten Niveau für diese Spielklasse. Die Torfolge von 0 : 1, 2 : 1, 3 : 2, schließlich 3 : 4, drückt dies aus. Die Torschützen waren Johannes Lenz (2) und Ben Sommer (1).



4
. Punktspiel, Samstag, 03.10.2012

VfK Blau-Weiß : SV Liebertwolkwitz

2 : 4 (0:2)

In einem guten Spiel bezwang unsere E-Junioren-Mannschaft den Gegner klar. Mit guten Kombinationen ließen sie den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Es wurde versäumt, die klaren Chancen in Tore umzumünzen. Das Ergebnis zur Halbzeit war für den Gegner schmeichelhaft. Im 2. Spielabschnitt schlichen sich Unkonzentriertheiten ein.
Torschützen: Johannes Lenz (2), Florian Leckel (1), Yannick Siebeck (1).



3
. Punktspiel, Sonntag, 30.09.2012

Roter Stern : SV Liebertwolkwitz E-Junioren

1:11 (1:6)

Die Liebertwolkwitzer waren dem Gastgeber in allen Belangen überlegen. Aus schönen Kombinationen und Standartsituationen wurden die zum eindeutigen Sieg erforderlichen Tore erzielt. Die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Die Torschützen waren Ben Sommer (5), Johannes Lenz (2), Yannik Siebeck (2), Pascal Schilde (1) und Nico Springer (1).



2
. Punktspiel, Sonntag, 23.09.2012

SV Liebertwolkwitz : Böhlitz-Ehrenberg

9 : 1 (5 : 1)

In einem einseitigen Spiel überzeugten unsere E-Junioren gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Aus einer sicheren Abwehr über ein konstruktives Mittelfeld und sehr einsatzstarke Stürmer wurde über die gesamte Spielzeit guter Fußball gezeigt. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht ein 9-Meter verschossen wurde. Die Tore in diesem für uns kurzweiligen Spiel schossen Johannes Lenz (4), Pascal Schilde (3), Ben Sommer (1) und Yannik Siebeck (1).


1. Punktspiel, Samstag, 15.09.2012

TSV 1886 Markkleeberg gegen SV Liebertwolkwitz

1 : 3 (1 : 1)

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an sicher und führte nach 10 Minuten durch Till Jakob verdient mit 0 : 1. Im weiteren Verlauf konnte die Führung trotz Überlegenheit nicht ausgebaut werden. Durch einen Abwehrfehler gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen wir wieder das Geschehen und erzielten durch Ben Sommer und Nico Springer die zum verdienten Sieg erforderlichen Tore.



Pokalspiel, Sonntag 09.09.2012

Spielvereinigung - SV Liebertwolkwitz

1:9 (1:5)

Mit dem gleichen Spielerkader der F-Junioren aus der Vorsaison, ergänzt durch Johannes Lenz, gewannen wir souverän unser erstes Pokalspiel. Nach anfänglicher Unsicherheit, in der der Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen, steigerte sich unsere Mannschaft in einen Spiel- und Torrausch. Sehenswerte und schön herausgespielte Tore beeindruckten die anwesenden Eltern.
Torschützen: Ben Sommer (5), Yannick Siebeck (3), Johannes Lenz

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü