Spielberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > 1. Herren > Archiv > Saison 2010/ 11

Spielbericht Bezirksliga, 18.06.2011, 30. Spieltag

Döbelner SC - SV Liebertwolkwitz

2  :  0

SVL verliert nach frühen Toren in Döbeln

Am letzten Spieltag unterlag der SV Liebertwolkwitz dem Döbelner SC mit 0:2. Die Gastgeber übernahmen vom Anpfiff an das Kommando und setzten die Gäste mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft unter Druck. Nach wenigen Minuten führte ein schneller Spielzug über deren rechte Seite bereits zur Döbelner Führung. Danach wollten die Muldestädter den Vorsprung erhöhen, jedoch stand ihnen die eigene Arroganz im Weg. Das Elfmetergeschenk versuchte Bunzel im Panenka-Stil zu verwandeln, traf jedoch nur die Latte. Den von ihm selbst verwerteten Nachschuss wollte der wenig souverän agierende Schiedsrichter als Tor geben, der Assistent war jedoch in diesem Moment regelkundiger. Eine Standardsituation wenige Minuten danach brachte für Bunzel die Chance zur Wiedergutmachung, gegen den Kopfball aus Nahdistanz war Gast im SVL-Tor machtlos. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gastgeber nur noch das Ergebnis, die Gäste kamen besser ins Spiel und nahmen nun auch die Zweikämpfe resoluter an. Die sich erspielten Torchancen wurden jedoch allesamt vergeben, sicher auch eine der Ursachen für den Stand in der Abschlusstabelle.

ug

Spielbericht Bezirksliga, 28.05.2011, 27. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – FSV Krostitz

1  :2

Schmerzliche Niederlage des SVL gegen Krostitz

Mit einer 1:2- Niederlage gegen den FSV Krostitz haben sich die Abstiegsnöte des Aufsteigers aus Liebertwolkwitz weiter erhöht. Die Gastgeber begannen mit viel Elan, konnten aber ähnlich der letzten Spiele ihre ersten Torchancen nicht nutzen. Die Gäste dagegen konnten ihre erste Chance sofort zur Führung nutzen, dabei verletzte sich der Liebertwolkwitzer Heß auch noch und musste ausgewechselt werden. Nach einem Freistoß von Saliger konnte Kapitän Spiotta per Kopf den Ausgleich markieren. Die weitere erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten ohne weitere Höhepunkte. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer zunächst eine recht zerfahrene Partie, nach einer knappen Stunde führte jedoch ein Spielzug über links zur erneuten Gästeführung durch Schmidt. Danach versuchten die Platzherren zwar noch einmal das Spiel zu drehen, konnten sich jedoch in den letzten Minuten wenige Chancen gegen die sicher stehende FSV- Abwehr erspielen und so stand am Ende die erneute Heimniederlage zu Buche.

ug

Spielbericht Bezirksliga, 14.05.2011, 25. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – SG Taucha 99

1  :  2

Leistungssteigerung des SVL wird nicht belohnt

Der SV Liebertwolkwitz unterlag mit 1:2 gegen die SG Taucha 99. Zunächst war es von beiden Seiten ein zerfahrenes Spiel, in dem die Zuschauer wenig Torchancen sahen. Nach 20 Minuten verlängerte Schmidt eine Eingabe in Richtung, so dass Weihrauch aus Nahdistanz zur Tauchaer Führung vollenden konnte. Nur 5 Minuten später war die SVL- Abwehr zu weit weg, Müller erhöhte von der Strafraumgrenze mit beherztem Schuss. Jetzt forcierten die Platzherren ihre Bemühungen und erspielten sich die ersten Chancen, hatten aber kein Glück im Abschluss. Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Gäste aus der Parthestadt nur noch auf Ergebnisverwaltung, die Gastgeber kamen dagegen immer besser ins Spiel. Nachdem man weitere Chancen zunächst ausließ, verkürzte Saliger mit einem Freistoß auf 1:2 und setzte die Gäste immer mehr unter Druck. Nach Foul an Wittek erkannte der Schiedsrichter 5 Minuten nach dem Anschlusstor auf Strafstoß, der Kapitän der Wolkser Thomas Spiotta konnte jedoch nicht verwandeln. Danach ging ein Bruch durch das Spiel der Platzherren, die eine bittere Niederlage einstecken mussten und nun noch mehr im Abstiegskampf stecken.

ug

 

SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Auerswald, Heß, Perschmann, Gies (55. min Kopf), Saliger, Aust (65. min Wittek), J. Hickel, Thomas, Trotzsch

SG Taucha: Wedemann, Heide, Schmidt, Weihrauch, Dölling, Dobiasch, Craatz, Werner, Fischer (76. min Potyka), Stolle, Müller (90. min Schumann)

Spielbericht Bezirksliga, 30.04.2011, 23. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – FV Bad Düben

3  :  0

Verdienter Sieg des SVL gegen Bad Düben

Nach mehreren sieglosen Spielen konnte der SV Liebertwolkwitz gegen den FV Bad Düben wieder einmal einen Sieg einfahren. Bei guten äußeren Bedingungen traten die Gastgeber von Beginn an mit dem Willen und der Einsatzbereitschaft auf, der in den Spielen vorher bereits in Ansätzen zu sehen war. Nach einer knappen halben Stunde suchte Auerswald das Dribbling und brachte Thomas in Schussposition, der überlegt vollendete. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit kaum zu zwingenden Torgelegenheiten, obwohl auch sie sich redlich mühten. Nach dem Wechsel waren die Platzherren bemüht, eine Vorentscheidung herbeizuführen. Als sich die Gelegenheit gegen aufgerückte Gäste ergab, war es der diesmal im Sturm agierende Perschmann, der auf der rechten Seite mit einem schönen Schuss ins lange Eck den Gästekeeper zum zweiten Mal überwand. Die Mannschaft vom FV Bad Düben betrieb zwar im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit mehr Aufwand, besaß aber an diesem Tag nicht die fußballerischen Mittel, um die Partie noch zu drehen. In der 79. Minute war es Kapitän Spiotta, der einen Schuss von Gies mit der Hacke zur endgültigen Entscheidung ins Gästetor verlängerte. Mit diesem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg konnten sich die Liebertwolkwitzer das nötige Selbstbewusstsein holen, um in den nächsten schweren Spielen in Mügeln und gegen Taucha bestehen zu können.

ug

 

SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Auerswald, Heß, Postler, Gies, Kanitz (84. min Dorl), L. Hickel (68. min Aust), J. Hickel (78. min Wittek), Perschmann , Thomas

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, Nachholspiel

VfB Zwenkau - SV Liebertwolkwitz

2  :  0

VfB Zwenkau reicht eine gute Halbzeit zum Sieg gegen Liebertwolkwitz

Mit 2:0 siegten die Zwenkauer verdient gegen den SVL. In der ersten Halbzeit zeigten die Platzherren mehr Leidenschaft in ihrem Spiel, die Gäste dagegen agierten sehr nervös und konnten sich kaum Torchancen erarbeiten. Ein abgefälschter Schuss brachte die Zwenkauer in Führung. Als die Abwehr der aufgerückten Gäste durch einen weiten Flankenball von Schachtschneider ausgehebelt wurde, gelang dem VfB mit dem zweiten Tor von Olbricht die verdiente Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel verlegten sich die Platzherren im Wesentlichen auf die Ergebnisverwaltung. Die Wolkser bemühten sich nun erfolgreicher um mehr Präsenz auf dem Platz, konnten den Zwenkauer Schlussmann jedoch nur selten in Verlegenheit bringen. So mussten die Zuschauer zum Ende hin ein recht durchwachsenes Spiel erleben, wobei die Gastgeber damit wesentlich besser leben konnten als die Gäste.

ug

Aufstellung:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Heß, Dorl, Perschmann, Gies, Auerswald, L. Hickel, J. Hickel, Thomas (73. min Kanitz), Wittek (62. min Saliger)

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 19. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – TuS Leutzsch 1990

3  :  1

10 Minuten vor der Pause entscheiden Partie

Der SV Liebertwolkwitz schlägt in einem intensiven Spiel die Mannschaft aus Leutzsch mit 3:1. Bei herrlichem Fußballwetter kamen die Gäste besser in die Partie und gingen nach einem Distanzschuss von Winkler bereits nach 8 Minuten in Führung. Danach ging mit etwas Verzögerung ein Ruck durch die Reihen der Platzherren und man erarbeitete sich die ersten Chancen. Nach einer reichlichen halben Stunde schnappt sich Thomas den Ball im Mittelfeld und überwindet Jovanovic im Leutzscher Tor auf ähnlich spektakuläre Weise wie bei der Gästeführung. Plötzlich kommen die Gäste insbesondere in der Abwehr mächtig ins Schwimmen und verursachen gegen Trotzsch den berechtigten Foulelfmeter, den Auersbach in der 41. Minute zur umjubelten SVL- Führung verwandelt. Als unmittelbar vor dem Pausenpfiff der an diesem Tag agile Thomas ebenfalls nur durch Foul zu stoppen ist, obliegt es erneut Auerswald, den 3:1- Pausenstand zu erzielen.
Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste zwar um die Rückkehr in diese Partie, konnten sich jedoch wenige Chancen erarbeiten. Die Gastgeber verlegten sich gegen bis zum Schluss nicht aufsteckende Gäste auf das Konterspiel, konnten aber die vorhandenen Chancen nicht mit der Konzentration ausspielen und in Tore münzen.
Als kurz vor Spielende der Leutzscher Geisler nach einem heftigen Einsteigen gegen Trotzsch glatt rot sah, war die Partie bereits entschieden. Sie war es quasi bereits nach den 3 Wolkser Toren in den 10 Minuten vor der Pause.

ug


Aufstellungen:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Perschmann, Berthold, Heß, Dorl, Gies, Auerswald, L. Hickel ( 67. min Saliger (77. min Kanitz)), J. Hickel (71. min Postler), Trotzsch, Thomas  

TuS Leutzsch: Jovanovic, Kahrmann, Findeklee (49. min Zintzsch), Peter (79. min Alarcon), Berger, Geisler (rote Karte 88. min) , Zwarra, Marx, Otto Winkler, Stein (67. Stein)

Zuschauer: 120

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 17. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – SV Lok Engelsdorf

2  :  0

Liebertwolkwitz siegt gegen Schlusslicht aus Engelsdorf

In einem Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten siegten die Gastgeber am Ende 2:0 gegen die Nachbarn aus Engelsdorf. Von Beginn an zeigten vor allem die Gäste Ihre höhere Bereitschaft in das Spiel zu kommen, während der SVL in nahezu allen Mannschaftsteilen sehr nervös agierte. So kamen die Engelsdorfer zu mehreren hochkarätigen Chancen, nutzen diese aber allesamt nicht. Für die Platzherren war das Pausenergebnis schon fast das Beste der ersten Spielhälfte.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer bei herrlichem Fußballwetter eine ganz andere Gastgebermannschaft, die mit wesentlich mehr Engagement und Willen das Spiel zunehmend an sich riss. Nach einer reichlichen Stunde gehen die Liebertwolkwitzer durch Spiotta in Führung, der die Eingabe von Gies direkt aus der Luft verwertete. Die Engelsdorfer versuchten zurückzukommen in diese nun abwechslungsreiche Partie, konnten sich aber kaum eigene Chancen erarbeiten. Als der Engelsdorfer Torhüter den Freistoß des eingewechselten Saliger nur an die Latte lenken kann, ist Perschmann zur Stelle und vollendete aus Nahdistanz.
Als kurz vor Spielende der Liebertwolkwitzer Torhüter noch einmal Kopf und Kragen riskiert und den Anschlusstreffer verhindert, ist der Sieg der Gastgeber aus Liebertwolkwitz geschafft. Der SVL belohnt sich damit für eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, während die Gäste ihren vergebenen Chancen aus der ersten Halbzeit nachtrauerten.

ug

Aufstellungen:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Berthold, Heß, Dorl, Perschmann, Gies, Auerswald, J. Hickel (82. min Dietrich), L. Hickel (60. min Saliger), Trotzsch (46. min Wittek)  

SV Lok Engelsdorf: Adam, Junghanns, Gehlert, Dietz, Neidhold, P. Jacobi, Mißlitz, Schmager, A. Jacobi (76. min Fertsch), Seidel, Lange

Zuschauer: 100

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 14. Spieltag

Hartenfels Torgau - SV Liebertwolkwitz

2  :  1

Liebertwolkwitz unterliegt in Torgau

Trotz eines engagierten Spiels traten die Gäste des SV Liebertwolkwitz mit leeren Händen den Rückweg aus Torgau an. In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel, in dem die beiden Abwehrreihen nur wenige Torchancen zuließen. Kurz vor dem Pausentee war es Livius Hickel, der einen Freistoß im Strafraum annahm und aus der Drehung vollendete. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und konnten eine der ersten Chancen gleich zum Ausgleich nutzen, Drabon traf aus dem Gewühl. Danach suchten die Platzherren aus Torgau die Entscheidung. Dabei ergaben sich für die Liebertwolkwitzer einige Konterchancen, die sie jedoch unkonzentriert verstreichen ließen. Als der agile und unbequeme Drabon einen Freistoß mit dem Kopf ins Tor verlängerte, schafften es die Gäste nicht mehr den Ausgleich zu markieren. So hatte man trotz eines guten Spiels nichts auf der Habenseite.

ug

Aufstellung:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Berthold, Heß, Dorl, Perschmann, Gies (86. min Saliger), Auerswald,
L. Hickel, J. Hickel, Trotzsch (80. min Thomas)

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 13. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – Bornaer SV 91

1   :   2

Liebertwolkwitz verliert nach schlechtem Spiel

Es bleibt dabei, der SVL kann die Miniserie mit zwei Siegen am Stück im Saisonverlauf nicht wiederholen. Nach dem deutlichen Auswärtserfolg in Krostitz setzte es nun gegen den Absteiger aus Borna eine 1:2- Niederlage, die man sich zu großen Teilen selbst zuzuschreiben hat. Das Spiel war auf schwierigem Untergrund von Beginn an durch Nervosität und vielen Ballverlusten geprägt. Den Gastgebern gelang es nicht, Ihr fußballerisches Vermögen auf den Rasen zu bringen. Dennoch ergaben sich die ersten Chancen, die jedoch unkonzentriert vergeben wurden. So kam die Führung für den SVL nach einem abgefälschten Schuss ein wenig aus dem Nichts. Nach dem Wechsel waren es die Gäste, die die Zügel anzogen, ihr Wille zur Ergebniskorrektur war deutlich zu sehen. Mit zwei gravierenden Abwehrfehlern stand die Heimmannschaft aber auch Pate bei der plötzlichen Wende in diesem Spiel. Ein wegen Abseits nicht gegebener Treffer für die Wolkser war in dieser Phase und in den verbleibenden 30 Minuten nach der Borna- Führung quasi die einzige Großchance für die Platzherren. So blieb es am Ende beim verdienten Gästesieg.

ug

Aufstellung:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Kopf, Heß (70. min Thomas), Postler (77. Dorl), Dietrich, Gies, J. Hickel, L. Hickel, Trotzsch, Wittek (80. min Perschmann)

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 12. Spieltag

FSV Krostitz - SV Liebertwolkwitz

1   :   4

Liebertwolkwitz siegt gegen dezimierte Krostitzer

Durch einen 4:1- Auswärtserfolg konnten sich die Liebertwolkwitzer im direkten Duell gegen die am Tabellenende stehenden Krostitzer wichtige drei Punkte sichern. Heftiger Wind machte beiden Teams von Beginn an zu schaffen, dies versuchten insbesondere die Platzherren zu nutzen. Torgefahr kam aber in der Hauptsache nur bei Standards auf, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach einer viertel Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen wenig später durch Auerswald zum Erfolg, dessen Eingabe an Freund und Feind vorbei den Weg ins Krostitzer Tor fand. Kurz vor der Pause verletzte sich der Krostitzer Hüter schwer, die Personalmisere der Platzherren wurde unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch „Eigeninitiative“ noch verschärft, als sich Hobusch unmittelbar vor den Augen des SRA zu einer Tätlichkeit motiviert sah und zum Duschen geschickt wurde. Diese beiden Tatsachen und das 2:0 durch J. Hickel in der 54. min schafften aber wenig Sicherheit im Spiel des SVL, Unstimmigkeiten in der Abwehr führten statt dessen zum Anschluss für die Gastgeber. Erst ein Doppelschlag durch die eingewechselten Postler und Saliger entschieden dieses Spiel. Am Ende spielten die Liebertwolkwitzer gegen 9! Mann ihre Konter viel zu schlecht aus, ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen.

ug

Aufstellung:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Kopf , Heß, Dietrich (68. min Saliger), Gies ( 65. min Postler), Auerswald,

L. Hickel J. Hickel, Trotzsch ( 83. min Dorl ), Wittek

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 11. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – 1. FC Lok Leipzig II

0   :   0

Nachbarschaftsduell zwischen dem SVL und Lok II endet torlos

Zu einem leistungsgerechten 0:0 kam es im Duell der beiden Nachbarn aus Wolks und Probstheida. Die Partie begann recht verhalten, beide Teams bemühten sich vorerst hauptsächlich um Ballkontrolle. Dennoch gab es im Verlauf der ersten Halbzeit auf beiden Seiten eine hochkarätige Chance, beiden wurden jedoch jeweils durch die Hüter vereitelt. Nach dem Seitenwechsel scheuten sowohl die Gastgeber als auch die Gäste das allerletzte Risiko, um vielleicht doch noch den Dreier zu erreichen und so endete die sehr faire Partie mit dem torlosen Unentschieden.

ug

Aufstellungen:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Kopf, Postler, Dietrich (68. min Heß), Gies, J. Hickel, Auerswald, Saliger, Trotzsch (76. min Perschmann), Wittek,  

1. FC Lok Leipzig II: Czempik, Krug, Marzetz, Rosemeier, Sippel (67. min Viet Duc Pham), Schabram, Dischereit, Große, Jackisch, Richter, Klose

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 9. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – SV Mügeln-Ablaß

2  :  1

Liebertwolkwitz gewinnt Aufsteigerduell

Das Duell der beiden aktuellen Aufsteiger endete mit einem 2:1-Erfolg für die Gastgeber aus Liebertwolkwitz. Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn ein intensives, aber recht chancenarmes Spiel. Die wenigen Einschussmöglichkeiten wurden beiderseits ausgelassen, ehe eine schöne Kombination über Thomas und Auerswald durch Trotzsch zur 1:0-Führung genutzt wurde. Nach dem Wechsel bemühten sich die Liebertwolkwitzer um mehr spielerische Akzente in ihrem Spiel, dem die Gäste oftmals nur körperliche Härte entgegen zu setzen hatten. Knapp 10 Minuten vor Schluss schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, als Saliger die Ablage von Wittek mit einem trockenen Flachschuss verwertete. Als die Gäste eine ihre wenigen Chancen in der zweiten Halbzeit doch noch zum Anschlusstreffer nutzten, kam noch einmal kurz Spannung auf. Am Ende konnten sich die Platzherren jedoch über ihren 4. Saisonsieg freuen.

ug

Aufstellung:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Kopf, Postler, Gies, J. Hickel, Auerswald, L. Hickel, Saliger (85. min Kanitz), Trotzsch (76. min Wittek), Thomas (85. min Perschmann)

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 8. Spieltag

FV Bad Düben - SV Liebertwolkwitz

0  :  3

Liebertwolkwitz mit spätem Auswärtserfolg in Bad Düben

Mit einem am Ende deutlichen 3:0- Auswärtssieg kehrte der SVL aus der Kurstadt zurück. In einem von Beginn an sehr intensivem Spiel hatten es die Sturmreihen auf beiden Seiten schwer sich in Szene zu setzen. Insbesondere die Gastgeber hatten nach Standards ihre Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und es gelang dem SV Liebertwolkwitz zunehmend besser, die eigenen Stürmer in Szene zu setzen. Nachdem die ersten großen Einschussmöglichkeiten noch ausgelassen wurden, war es der eingewechselte Wittek, der den Torwart der Platzherren aus spitzem Winkel überlistete und zum 1:0 einschoss. Danach versuchten sich die Gastgeber um eine Ergebniskorrektur, wurden jedoch durch zwei schulmäßige Spielzüge der Liebertwolkwitzer ausgekontert. Ein auf Grund des größeren Willens in der zweiten Halbzeit verdienter Auswärtssieg des SVL, auch wenn er in dieser Höhe vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

ug

Aufstellung:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta (76. min Perschmann), Kopf (76. min Saliger), Postler, Dietrich (65. min Wittek), Gies, Auerswald, L. Hickel J. Hickel, Trotzsch, Thomas

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 3. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – RB Leipzig II

3 : 0

Liebertwolkwitz siegt verdient gegen RB-Reserve

Nach der 0:3-Auftaktniederlage und dem Spielausfall vor einer Woche wollten es die Gastgeber in ihrem zweiten Bezirksligaspiel unbedingt besser machen. Von Beginn an wurden die individuell starken, aber nicht als Team auf dem Platz stehenden RB-Fußballer unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. So wurde die Abwehr der Gäste bereits in der 7. Minute mit einem Pass in die Tiefe ausgehebelt, Saliger vollendete souverän. Danach kamen die Gäste zu mehr Ballbesitz und zu ihren ersten Chancen, die jedoch durch die vielbeinige Abwehr und einem gut aufgelegten Torhüter Gast vereitelt wurden. Nach einer knappen halben Stunde wurde Trotzsch über die rechte Seite mit einem Pass aus der eigenen Hälfte geschickt. Dessen Schuss aus recht spitzem Winkel fand sein Ziel ins Tor und so ging es mit einer überraschenden SVL- Führung in die Pause. Gästetrainer Bergner wechselte zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei neue Spieler ein, aber eine Minute später dezimierte sich RB selbst, als der RB-Kapitän Jentzsch nach einer Tätlichkeit an Spiotta vom Platz musste. Im weiteren Verlauf der Partie merkte man den Gästen an, dass die Abstimmung zwischen den einzelnen Positionen einfach nicht funktionierte. Ein Freistoß von Saliger fand an Freund und Feind vorbei den Weg ins lange Eck des RB-Tores, die Vorentscheidung war gefallen. Am Ende jubelten die zahlreichen SVL- Fans und die Spieler über einen in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartenden Sieg gegen eine RB-Reserve, die sich in den nächsten Wochen zusammenfinden müssen, um eine Mannschaft zu werden.                                                    

                                                                                                                   ug

Aufstellung:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Kopf, Postler, Dietrich, Gies, Auerswald, J. Hickel (78. min L. Hickel), Saliger, Trotzsch (86. min Perschmann), Thomas (73. Wittek)

RB Leipzig: Gäng, Bick, Moszeik, Wittig (46. min Ackermann), Becker, Franke, Daubitz, Albert (46. min Zahn), Gildenberg (66. min Tönnessen), Hellwig, Jentzsch (47. min Rote Karte)

Spielbericht SV Liebertwolkwitz Saison 2010/2011, 1. Spieltag

SV Liebertwolkwitz – VfB Zwenkau 02

0  :  3

Liebertwolkwitz zahlt bei Bezirksliga-Premiere Lehrgeld

Mit einer bitteren 0:3-Niederlage endete der Start des SVL in die aktuelle Bezirksligasaison. Vor einer motivierenden Kulisse entwickelte sich anfangs ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem es dem Vorjahreszweiten aus Zwenkau gelang, mehr Sicherheit in ihren Aktionen zu zeigen, ohne dass es die ganz großen Torchancen gab. Bei einigen gefährlichen Kontern wäre es dem Gastgeber möglich gewesen, in Führung zu gehen. Aber bereits in dieser Phase merkte man dem SVL an, dass zu viel Respekt und Nervosität in ihren Reihen herrschten. Nach der Gästeführung durch Kraatz konnten die Gastgeber diese Unsicherheit nicht ablegen. Und so hatten die Gäste auch in der zweiten Hälfte wenig Mühe ihren Vorsprung zu behaupten bzw. diesen nach zwei individuellen Fehlern in der SVL- Hintermannschaft noch auszubauen. Und so blieb nach dieser Auftaktniederlage für den Aufsteiger aus Liebertwolkwitz nur die Erkenntnis, dass es in den kommenden Spielen mit wesentlich mehr Mut und Engagement aufzutreten gilt, um in dieser Spielklasse zu bestehen.

ug

Aufstellung:
SV Liebertwolkwitz: Gast, Spiotta, Kopf, Dietrich, Gies (61. min Trotzsch), Postler (77. min Perschmann), Kanitz, Auerswald, J. Hickel, Saliger (73. min Wittek), Thomas

Zwenkau: Hollmichel, Böttner (63. min Fritzsching), Krause, Hitzschke, Hinz (75. min Weiss), Sommer, Genzel, Kraatz (85. min Schachtschneider), Meißner, Litke, Thieme

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü