Spielberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > D1- Junioren > Archiv > Saison 2011/ 12

Stadtpokal, Samstag, 17.09.2011

KSC 1864 Leipzig – SV Liebertwolkwitz    3:4

Am Samstagmittag trafen wir im Stadtpokal auf den unterklassigen KSC. So gingen die Jungs auch an das Spiel ran. Im Vorfeld wurde nur über die Höhe des Sieges geredet. Am Ende war es ein sehr enges Spiel in dem wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben. So stand es zur Halbzeit 1:0 für den Gegner durch einen Foulelfmeter. Trotz vieler vergebener Chancen in der ersten Hälfte haben die Jungs nicht die Köpfe hängen lassen, sondern haben weiter guten Kombinationsfußball nach vorne gespielt. Vor allem Levin hat mit seinen Dribblings die gegnerische Abwehr schwindelig gespielt. So hat er 2 Tore von Paul Schumann vorbereitet. Die anderen beiden Tore zum zwischenzeitlichen 4:1 für uns erzielte ebenfalls Paul Schumann und war somit unser Matchwinner. Am Ende wurde es nochmal spannend, da der KSC alles nach vorn geworfen hat und noch auf das 3:4 ran kam. Am Ende haben wir den verdienten Sieg nach Hause gebracht und mit Kampf und Willensstärke die nächste Runde erreicht.


1. Spieltag, Sonntag, 04.09.2011

SG Olympia 1896 Leipzig II : SV Liebertwolkwitz

1  :  3

Der Titel „Goalgetter“ geht nach dem heutigen Spiel an Paul Schumann. 2 von 3 Toren haben wir ihm zu verdanken. Durch gute Kombinationen im Mittelfeld, ausgeführt von  Levin Decho, Victor Breuhahn und Andreas Meier wurde der Stürmer Schumann gut frei gespielt und kam so zu zahlreichen Torabschlüssen. Die gegnerische Mannschaft SG Olympia 1896 Leipzig II kam dank super Abwehrleistung nur 2 mal zu Torabschlüssen, verwertete einen Konter zum zwischenzeitlichen 2 : 1. Mit einem Freistoßhammer aus der eigenen Hälfte erzielte Paul Brode den 3 : 1 – Endstand. Die Jungs des SV Liebertwolkwitz hätten das Spiel weitaus höher gewinnen können, wenn Levin Decho und Victor Breuhahn ihre riesigen Chancen genutzt hätten. Insgesamt war es eine sehr gute kämpferische Mannschaftsleistung von der Abwehr bis zum Sturm.

SW

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü