Spielberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > A- Junioren > Archiv > Saison 2013/ 14

Hallen Landesmeisterschaft 2014 in Priestewitz

Wir sind Dritter!

Nach der tollen Vorstellung unserer A-Junioren in Torgau bei der Hallen –Bezirksmeisterschaft, welche wir durch einen 1 : 0 Sieg im Finale gegen Lok krönten, stand nun die nächste Aufgabe an. Die Landesmeisterschaft fand im beschaulichen Örtchen Priestewitz, gelegen zwischen den Bahnlinien Dresden – Leipzig und Dresden – Berlin, kurz vor den Toren Dresdens statt.
In der Vorrunde schlugen wir souverän im 1.Spiel den Großenhainer FV mit 3 : 0 und im 2.Spiel den FC Oberlausitz Neugersdorf mit 5 : 0 Toren. Im 3.Spiel traten wir gegen Borea Dresden an. Unser Hauch einer Chance auf ein Tor verflog im Wirbel des Dresdener Spieles. Borea spielte sehr schnell und kombinierte sicher und sehenswert, wenn auch eine gewisse Überheblichkeit der Dresdener zu spüren war. Sie wirbelten, fanden immer einen Anspielpunkt und führten uns „one touch- Fußball“ vor (was für eine Wortschöpfung). Diese Partie verloren wir 0 : 4 .
Halbfinale: VfL 05 Hohenstein-Ernstthal : SpG Liebertwolkwitz Störmthal
Unbeeindruckt des verlorenen Vorrundenspieles gegen Borea zogen unsere Jungs ihr Spiel auf und gingen verdient mit 0 : 1 in Führung. Weiter ging es in Richtung gegnerisches Tor, Christoph Aust wurde auf rechts geschickt schürzte einen Gegner an der Grundlinie, zog am nächsten fast vorbei Richtung Tor und rums einer von hinten, einer von der Seite und der Hüter von vorn. Wer nun dachte 6 m Strafstoß irrte. Ein Schiri diskutierte noch mit Christoph, der 2.Schiri gab schnell das Spiel frei und im Gegenzug stand es 1 : 1 . Es folgte ein kleinliches Gesteche mit unmöglichen Entscheidungen gegen uns. Wir verließen den Platz geschlagen mit 1 : 3 Toren. Nachdem Lok im ersten Halbfinale ebenfalls fürchterlich verpfiffen wurde, sahen wir ein, das eine Leipziger Mannschaft hier nichts zu gewinnen hatte.
Im Spiel um Platz 3 besiegten wir Lok mit 4 : 1 .
Hallen-Landesmeister wurde der VfL Hohenstein Ernstthal. Sie besiegten Borea Dresden mit 1 : 3 .
Schade, ein Finalplatz war drin. Doch hatten die Jungs sichtlich Spaß am nach Futsal-Regeln gespielten Turnier. Wenn wir für den Rückrundenstart an diese Spielfreude und Leistung anknüpfen können erwarten uns wieder gute Spiele.
Mitwirkende: Franz Thurm (Tor); Felix Sparkuhl; Sebastian de Schultz; Steven Döhler;
Kevin Bandermann; Martin Weniger; Christoph Aust; Janik Sieber;
Jonny Lochmann und Niklas Löser


11. Spieltag, Sonntag, 01.12.2013


JFV Union Torgau – SpG Liebertwolkwitz/Störmthal


4:2


Geschenke zum 1. Advent für die Torgauer – Vorab ein paar Worte zu den Ereignissen der letzten Wochen im Punktspielbetrieb: Nach dem Spielausfall in der letzten Woche gegen den Bornaer SV war man zuvor noch zweimal tätig am Ball. Im Spitzenspiel gegen die SG Olympia verlor man das erste Mal in dieser Saison 1:2 (Tor: Bekker), die Woche darauf konnte man einen 7:3-Sieg gegen den LSV Südwest einfahren (Tore: De Schultz 3, Sieber, Weniger, Dittes, Löser).
Doch nun zum aktuellen Spiel. Zum Sonntag begab man sich auf die lange Reise nach Torgau, ein Verein, der seine Spieler aus sage und schreibe 10 Vereinen bezieht, die sich zum JFV Union zusammenschlossen. Durch das Wetter der letzten Tage war der Platz in seiner Beschaffenheit sehr weich, kein Platz für Schönspielerei. Das beherzigten die Hausherren, mit einer kämpferisch starken Leistung boten sie unserem Team Paroli und gaben niemals auf.
In der 31. Minute ging unser Team jedoch in Führung, Jonny Lochmann konnte im Nachfassen per Kopf das 0:1 erzielen.
Das Tor gab der Mannschaft hingegen aller Erwartungen keine Sicherheit und man beschäftigte sich zunehmend mit den Fehlern der Mitspieler als sich auf seine eigene Leistung zu konzentrieren.
Der Ausgleich zum 1:1 war dann das Resultat. Ein Geschenk von Felix Hell nahm der Torgauer Hache dankend an und schob den Ball ins leere Tor.
Die Wolkser nun bemüht die Führung wieder herzustellen, was Janik Sieber in der 70. Minute per direktem Freistoß auch gelang.
Doch nun kippte der Spielverlauf zum Unglaube aller Außenstehenden zugunsten der Torgauer. 4 Minuten später drang Steven Hache in den Strafraum ein und wurde sehr ungestüm von Marcus Winter von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selber – Geschenk Nummer 2 an diesem Tag. Wenig später holte sich Kristian Fischer für eine Geste gegenüber seinem Gegenspieler die rote Karte – Geschenk Nummer 3.
Und wie es kommen musste, erzielte Steven Hache in der 82. Minute mit seinem 3. Tor des Tages die 3:2-Führung. Drei Minuten später gelang der Heimmannschaft mit dem 4:2 der Schlusspunkt unter dieser aus unserer Sicht sehr enttäuschenden Niederlage.
Fazit: Mit fehlender Einstellung zum Spiel, mangelnde Vorbereitung auf das Spiel (dazu zählt katastrophale Trainingsbeteiligung unter der Woche, Vorbereitung am Vorabend), respektlosem, teilweise überheblichem Verhalten gegenüber Mitspielern und Nichtabrufen seiner 100%-igen Leistung im Spiel wird es in dieser Saison noch mehrmals zu solchen Ergebnissen und Spielen kommen. Dem gilt es nun entgegen zu wirken – zuerst sollte jeder vor „seiner eigenen Haustür kehren“ und sich dann mit anderen Dingen befassen.
Aufstellung: Hell – Fischer, Winter, M., Röthel, Sparkuhl (C) – Lochmann – Weniger, Sieber, Bekker, De Schultz (ab 81. Nösel) – Gaitzsch (ab 58. Bandermann)

Achtelfinale Landespokal, Mittwoch, 20.11.2013

SpG Liebertwolkwitz/Störmthal – SG Dresden Striesen

5:3 n.V.

Pokalsensation in Liebertwolkwitz – Zum Buß- und Bettag stand das vorläufige Highlight in dieser Saison an, man empfing zu Hause die Landesliga-Mannschaft von Dresden Striesen im Achtelfinale des Landespokal.
Bei regnerischem Wetter nahm man ab der ersten Minute sofort den Kampf an und ließ keinen Zweifel daran, das heutige Spiel gewinnen zu wollen. Zu keiner Phase des Spiels konnte man einen Klassenunterschied erkennen, die Mannschaft spielte konzentriert und so, wie man sich es in der Liga öfter wünschen würde. So belohnte Martin Weniger das Team bereits in der 18. Minute mit dem 1:0. In der Folgezeit versäumte man es jedoch die Führung weiter auszubauen, sodass den Gästen der Ausgleich per direktem Freistoß gelang. Nur eine Minute später die gleiche Situation auf der anderen Seite: Freistoß aus gut 25m Torentfernung, Kevin Hendreich legt sich den Ball hin und jagt ihn humorlos und millimetergenau ins rechte obere Eck – 2:1. Was für eine Antwort. Kurz vor der Halbzeit gelang Pascal Bekker nach dem besten Spielzug des Spiels noch die 3:1-Führung.
In der zweiten Hälfte ließ man den Gegner wieder mehr ins Spiel kommen, sodass die Gäste das Ergebnis wieder ausgleichen konnte. Weitere Chancen blieben vor dem Tor ungenutzt und somit ging es in die Verlängerung. In der blieb es Philipp Gaitzsch vorbehalten die 4:3-Führung zu erzielen und sich so für seine starke Leistung mit dem ersten Saisontor zu belohnen. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit der Verlängerung konnte Pascal Bekker mit seinem zweiten Tor die Führung weiter ausbauen. Den Rest spielte man cool herunter, die letzten Kraftreserven wurden mobilisiert und so konnte man den Sieg nach insgesamt 120 Minuten einfahren, in denen das Team zeigte, was mit einer geschossenen Mannschaftsleistung alles möglich ist.
Aufstellung: Thurm – de Schultz (C), Röthel, Winter, M., Fischer – Aust (ab 115'. Weber), Hendreich (ab 58'. Lochmann), Löser (ab 66'. Gaitzsch), Weniger, Dittes (ab 82'. Sparkuhl) – Bekker

Torfolge:
1:0 (18.) Martin Weniger
1:1 (36.) Tim Tuchel
2:1 (37.) Kevin Hendreich
3:1 (42.) Pascal Bekker
3:2 (47.) Tim Tuchel
3:3 (70.) Tim Tuchel
4:3 (96.) Philipp Gaitzsch
5:3 (105.) Pascal Bekker

6. Spieltag, Sonntag, 03.11.2013

Rotation 1950 – SpG Liebertwolkwitz/Störmthal

1:3

Sieg nach Steigerung im 2. Abschnitt – Nach dem Weiterkommen im Pokal am letzten Wochenende (3:2-Auswärtssieg gegen den SV Bannewitz) stand nun der Alltag in der Liga an, der Gegner hieß diesmal Rotation 1950. Auf dem gut bespielbaren, großen Hauptfeld der Gastgeber zeichnete sich das Bild der vergangenen Wochen ab. Unsere Mannschaft fand in der ersten Hälfte kaum ins Spiel, erarbeitete sich dadurch wenige Chancen zum Torabschluss.
Im Gegenzug dann wieder der altbekannte Ablauf: Durch einen Fehler in unserer Hintermannschaft gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung (17.). Wieder mal ein Geschenk. Bis zur Halbzeit gelang nicht viel, der Gegner spielte mehrfach lange Bälle in die Spitze, die unserer Abwehr zunehmend Probleme bereiteten.
Nach dem Seitenwechsel passierte abermals der Bruch im Spiel – Torchancen wurden kreiert und somit konnte Martin Weniger per Flugkopfball nach Flanke von Niklas Löser in der 53. Minute den Ausgleich erzielen. Das Tor gab nun Sicherheit, die Bälle kamen nun beim Mitspieler an, leichtsinnige Konzentrationsfehler wurden weitestgehend abgestellt und der Gegner in Bedrängnis gebracht.
Als Resultat dessen wurde Iwen Dittes im Strafraum gelegt – Elfmeter für die Gäste. Niklas lief an, doch der Torhüter konnte parieren. Zum Glück hatte der Linienrichter genau hingesehen und ließ den Strafstoß wiederholen – der Torhüter hatte sich zu früh von der Linie gelöst. Im zweiten Anlauf konnte Niklas dann zum 2:1 verwandeln. (73.)
In einer hektischen Schlussphase mit vielen Fouls auf beiden Seiten gelang Martin dann mit seinem zweiten Treffer (88.) den Sack zuzuschnüren und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Alles in allem ein am Ende verdienter Sieg, jedoch wird man in Zukunft arge Probleme bekommen, falls die nötige Einstellung und Konzentration auf dem Spielfeld fehlen, wie es in den letzten Wochen häufiger der Fall war.
Aufstellung: Thurm – Sparkuhl, Röthel, Nösel, Winter, M. - Langnickel (ab 46. Löser), Sieber (ab 72. Fischer), Bekker (ab 65. de Schultz), Aust (ab 85. Gaitzsch), Weniger – Dittes

5. Spieltag, Sonntag, 13.10.2013

SpG Liebertwolkwitz/Störmthal – Leipziger SC

1:1

Spitzenspiel endet mit Unentschieden – Zum Sonntag empfing man diesmal die Gäste vom LSC, zu diesem Zeitpunkt Dritter der Bezirksliga Nord. Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Chancenvorteilen für die Heimmannschaft. Der Gegner versuchte das Spiel von hinten heraus mit Flachpässen zu gestalten, die man im Mittelfeld weitestgehend abfangen konnte. Das große Manko im eigenen Spiel war jedoch die Chancenauswertung, bei einem klaren Chancenplus sprang unter dem Strich mit nur einem Tor zu wenig heraus. Wie eine alte Fußballweisheit besagt, traf der Gegner dann mit seiner ersten Chance in der 48. Minute das Tor – und hätte 2 Minuten später das 0:2 erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Die Wolkser in diesen Minuten im Tiefschlaf fingen sich kurze Zeit später wieder und konnten durch Martin Weniger in der 68. Minute nach Vorlage von Chris Aust den Ausgleich erzielen. In der Schlussphase dann das altbekannte Bild: Unsere Mannschaft mit Dauerdruck auf das gegnerische Tor ohne jedoch etwas Zählbares zu erzielen. So blieb es dann bei einer für die Gäste glücklichen Punkteteilung. Am kommenden Wochenende steht die Auswärtsfahrt nach Bannewitz in der 3. Runde im Landespokal an und es gilt eine gute Leistung wie am Sonntag nun mit Toren zu krönen, um das Weiterkommen zu sichern.

Aufstellung: Hell – Weber (ab 83. Gaitzsch), Röthel (ab 57. Hendreich), Sparkuhl, de Schultz – Winter, M., Sieber, Löser (ab 69. Langnickel), Weniger, Aust – Dittes


2. Runde Landespokal, Sonntag, 03.10.2013

SpG Liebertwolkwitz/Störmthal – Kickers 94 Markkleeberg

2:1

Knapper Sieg zum Tag der Deutschen Einheit – Eine, zu den voran gegangenen Spielen, stark verbesserte Elf holte sich verdient den Heimsieg gegen die Kickers aus Markkleeberg und sicherte sich somit das Weiterkommen im Pokal. Das Spiel begann gut für die Gastgeber, der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und einige Chancen durch Christoph Aust und Niklas Löser wurden sich frühzeitig erarbeitet. Im Defensivverbund stand man geordnet und konzentriert, so hatte es der Gegner schwer zu Tormöglichkeiten zu kommen. In der 28. Minute wurde die taktische Disziplin dann belohnt: Nach einer schnell ausgeführten Ecke von Christoph Aust fand der Ball über Marcus Winter zu Niklas Löser, der mit einem Kunstschuss vom rechten Strafraumeck in die linke obere Torecke dem Gästehüter keine Chance ließ – 1:0 für die Wolkser. Mit einer guten ersten Hälfte ging man in die Halbzeit, wissend, dass der Gegner im zweiten Abschnitt mehr Druck aufbauen würde, um selber zum Torerfolg zu gelangen. Dieser sollte nicht lange auf sich warten, denn bereits eine Minute nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste einen der wenigen Stellungsfehler in der Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich. Viele vermuteten nun einen Bruch im Spiel, doch die Mannschaft fand die beste Antwort auf diesen Rückschlag: Genau eine Minute nach dem Treffer gelang es Iwen Dittes aus einer Verwirrung der Hintermannschaft der Gäste erneut den Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste kamen nur noch zu wenigen Chancen, ab und zu wurde es brenzlig, aber die Mannschaft rettete die Führung mehr oder minder souverän über die Zeit.
Am 20. Oktober wartet schon die nächste Pokalrunde – diesmal heißt der Gegner SV Bannewitz und es gibt die nächste Gelegenheit die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

Aufstellung: Thurm – Fischer, Röthel, Sparkuhl, Weber (ab 78. de Schultz) – Hendreich (ab 82. Nösel), Winter, M., Aust, Weniger (ab 90. Puschner), Löser (ab 70. Langnickel) – Dittes

4. Spieltag, Sonntag, 29.09.2013

SpG Liebertwolkwitz/Störmthal – Lok Engelsdorf

3:1

Sieg nach schwacher erster Hälfte – Nach zwei Auswärtsspielen in Folge empfing die Mannschaft von Liebertwolkwitz/Störmthal die Gäste aus Engelsdorf auf heimischen Terrain. Bei bestem Fußballwetter waren die Gäste von Anfang an körperlich präsent und machten es unserem Team schwer ins Spiel zu kommen, so provozierten sie viele Fehlpässe im Spielaufbau, Erinnerungen an das Spiel letzte Woche in Krostitz kamen auf.
In der 11. Minuten dann der Paukenschlag: Ein Freistoß aus gut 30 m Torentfernung landete im Angel – 0:1 für die Gäste. Die Wolkser fanden danach kaum zueinander, Bälle wurden leichtfertig vergeben, Pässe wurden zu ungenau gespielt und so machte man es dem Gegner einfach sich Chancen heraus zu spielen. Tormöglichkeiten auf der eigenen Seite waren dagegen Mangelware. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeit. Trainer Pierre Gottschalk muss wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn mit Beginn des zweiten Abschnitts zeigte die Heimelf ein komplett verändertes Gesicht: Frühzeitig wurde der Gegner unter Druck gesetzt, die Laufarbeit wurde erhöht und körperlich hielt man endlich dagegen. Dies wurde in der 56. Minute belohnt – Janik Sieber zog aus 20 m ab, der Ball schlug in der unteren rechten Torecke ein – 1:1. Das Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag, eine Viertelstunde später war es erneut Sieber, der nach Vorarbeit von Dominic Winter und Niklas Löser die Führung erzielen konnte. Die Engelsdorfer kamen nun gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte, die Abwehr rund um Felix Sparkuhl und dem lautstark organisierenden Torhüter Felix Hell stand nun sicher. In der 84. Minute schnürte Iwen Dittes den Sack zu, per Elfmeter erzielte er den 3:1 Endstand und machte somit selbst ein Geschenk zu seinem Geburtstag. Nun heißt es weiter fokussieren, denn am kommenden Donnerstag um 10:30 in Liebertwolkwitz warten die Kickers aus Markkleeberg zum Tag der Deutschen Einheit in der 2. Runde des Landespokal.

Aufstellung: Hell – Puschner (ab 77. Lochmann), Röthel, Sparkuhl, Fischer – Sieber, Hendreich (ab 40. Winter, D.), Aust, Weniger (ab 64. Winter, M.), Löser – Dittes

3. Spieltag, Sonntag, 22.09.2013

SpG Delitzsch/Krostitz/Löbnitz – SpG Liebertwolkwitz/Störmthal

2:2

Bisher schlechteste Saisonleistung führt zum ersten Punktverlust – Angereist mit einem stark dezimierten Kader war unser Team diesmal zu Gast in der Brauereistadt Krostitz, beim dato Tabellenletzten der Bezirksliga, der bisher noch ohne Punkt und geschossenes Tor da stand. Die Wolkser begannen diesmal mit einer offensiveren Spielausrichtung, was sich jedoch nicht auszahlte. Es wurde versäumt den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen, die sich mit ihren limitierten Mitteln gut zu wehren wussten. Viele Unkonzentriertheiten bestimmten die Anfangsphase, sodass Iwen Dittes erst in der 28. Minute der Führungstreffer für die Gäste gelang. Allen Zeichen zum trotz verflachte die Partie danach, die körperlich robust spielenden Krostitzer kamen auch zu einigen Möglichkeiten, die vorerst ohne Erfolg blieben. In der 39. Minute dann der beste Spielzug des Spiels: Nach schöner Ballstafette durch das Mittelfeld konnte Kevin Hendreich nach Pass von Sebastian de Schultz die Führung auf 0:2 erhöhen. Wer nun dachte, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird, hatte wohl falsch gedacht, denn mit dem Pausenpfiff konnte die Heimelf auf 1:2 verkürzen – ein abgefälschter Ball fand den Weg in das Tor von Felix Hell. Im zweiten Spielabschnitt passierte dann wenig zwingendes, der eingewechselte Niklas Löser vergab noch die beste Chance freistehend vor dem Torhüter, als es dann in der 80. Minute passierte: Nach einer unbedrängten „Kerze“ von Felix Sparkuhl außerhalb des Strafraums fand der Ball via Boden, Latte und Kopf unseres Torhüters den Weg in die eigenen Maschen – ein Tor wie es wohl in 100 Jahren nicht noch einmal fallen wird. Am Ende wohl ein verdienter Punkt für die aufopferungsvoll kämpfenden Krostitzer, aber 2 Punkte zu wenig für Liebertwolkwitz/Störmthal bei 3 ½ selbst geschossenen Toren.

Aufstellung: Hell – Fischer (ab 60. Löser), Sparkuhl, Winter, D., Weber – De Schultz, Hendreich, Lochmann – Langnickel (ab 60. Gaitzsch), Dittes, Weniger

2. Spieltag, Sonntag, 15.09.2013

Kickers 94 Markkleeberg – SpG Liebertwolkwitz/Störmthal

0 : 3

Überzeugender Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten – Zweites Spiel der Saison, zweiter Sieg der Mannschaft aus Liebertwolkwitz/Störmthal. Diesmal war unser Team zu Gast bei den Kickers aus Markkleeberg: Auf einem sehr gut bespielbaren Nebenplatz des Camillo-Ugi-Sportparks kam das Heimteam die ersten Minuten besser ins Spiel. Markkleeberg operierte vorwiegend mit langen Bällen in den Rücken unserer Abwehr, die einiges an Schwierigkeiten mit sich brachten, jedoch stellte sich die Hintermannschaft mit zunehmender Spielzeit immer besser darauf ein. Bis auf 3 gute Fernschüsse von Pascal Bekker, die alle vom Torhüter der Kickers entschärft wurden, neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Die Mannschaften einigten sich wohl schon stillschweigend auf ein torloses Remis zur Halbzeit – da fasste sich Christoph Aust ein Herz, drang druckvoll in den Strafraum ein und zog trocken in die kurze Ecke ab – 0:1. Liebertwolkwitz/Störmthal nun besser im Spiel und zeigte von da an eine komplett andere Körpersprache: Der Gegner wurde frühzeitig unter Druck gesetzt und konnte so sein Spiel kaum noch entfalten. Mit Beginn des zweiten Abschnitts dann der zweite Treffer: Nach einer Flanke von Sebastian de Schultz konnte Jonny Lochmann in der 53. Minute per Kopf die Führung weiter ausbauen. 10 Minuten später gelang Iwen Dittes dann der Endstand zum 0:3, die Vorarbeit leistete Pascal Bekker mit einem Pass in die Tiefe so wie man ihn sich vorstellt. Die Gastgeber nun chancenlos und kaum noch mit Zug zu unserem Tor, so konnte die Mannschaft die Führung souverän und ohne Gegentreffer bis zum Schluss verwalten. Nun gilt es das Ergebnis richtig einzuordnen, denn am 3. Oktober warten die Kickers erneut – diesmal in der 2. Runde des Landespokal.

Aufstellung: Hell – Fischer, Röthel, Sparkuhl, Nösel (ab 60. Döhler) – Sieber, Hendreich (ab 25.
Lochmann), Aust (ab 69. Weniger), Bekker, de Schultz – Gaitzsch (ab 55. Dittes)

1. Punktspiel, Sonntag, 08.09.2013

SpG Liebertwolkwitz/Störmthal – SSV Stötteritz

5 : 1

Gelungener Auftakt zum Saisonbeginn – Nach dem Weiterkommen im Landespokal am letzten Wochenende gegen die SG Olympia sicherte sich unser Team gegen die A-Jugend-Vertretung des SSV Stötteritz die ersten 3 Punkte der Saison. Furios begann die Mannschaft in der 1. Minute, als Iwen Dittes den Hüter der Stötteritzer unter Druck setzte, sodass dessen verunglückter Befreiungsschlag bei Martin Weniger landete, der nur noch einschieben brauchte – 1:0. Wenig später setzte Kevin Hendreich den Torschützen erneut in Szene und dieser vollendete zum 2:0. Unsere Mannschaft in dieser Phase den Stötteritzern klar überlegen, was sie in der 21. Minute auch zum 3:0 ummünzen konnte, diesmal war es Kevin Hendreich, der nach Superpass von Pascal Bekker nur noch am Torhüter vorbei schieben musste. Vielleicht waren einige Spieler in Gedanken schon beim Zählen der Höhe des Ergebnisses, jedoch setzten die Gäste diesem Denken in der 28. Minute ein Ende, als aus einer unübersichtlichen Situation der Gegentreffer fiel. Liebertwolkwitz/Störmthal begann nun zu schwimmen, reagierte jedoch kurz vor der Halbzeit mit dem 4:1, erneut durch Kevin Hendreich, auf die stärker werdenden Stötteritzer. Im zweiten Durchgang verflachtet das Spiel zunehmend, einige Chancen blieben ungenutzt oder wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, mit Ausnahme von Iwen Dittes, dem in der 60. Minute mit dem 5:1 der Schlusspunkt unter dem ersten Punktspiel der Saison gelang.

Aufstellung: Hell – Weber (ab 60. Fischer), Sparkuhl, Röthel, de Schultz – Hendreich (ab 60. Lochmann), Sieber, Aust, Bekker, Weniger (ab 40. Winter, D.) - Dittes (ab 70. Gaitzsch)


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü