Spielberichte - Sportverein Liebertwolkwitz e.V. - Abteilung Fußball -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > C- Junioren > Archiv > Saison 2011/ 12

16. Punktspiel, Samstag, 05.05.2012

Tus Leutzsch/Böhlitz Ehrenberg
: SV Liebertwolkwitz

1 : 2

Nach einem verhaltenen Beginn beider Mannschaften nutzte der Gegner den ersten größeren Patzer in unserer Abwehrreihe und erzielte das 0:1. Aber nach dem Gegentor kamen unsere Jungs besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen, meist über die linke Seite. In der 14. min. setzt sich Alex auf der linken Seite durch, spielt auf Bruno, sein abgefälschter Schuss landet bei Tom, der sicher zum 1:1 einschiebt. Dan dem Ausgleich entwickelt sich ein offenes und ausgeglichenes Spiel. TuS/ BE spielt gut über die Außen, wo unser Spielaufbau meist noch durch die Mitte erfolgt. Die erfolgversprechenste Chance hatten wir kurz vor der Pause. Den schönen Spielzug über Bruno und Hans kann Tom aber leider nicht mit einem Tor abschließen. Auch nach der Halbzeit erarbeiteten wir uns schnell weitere Chancen. Die Beste in dieser Anfangsphase dieser 2. Halbzeit hatte Alex, aber auch er scheitert. Dann war es wieder TuS/ BE, die eine Riesenchance hatten, aber Niklas im Tor verhindert zweimal hintereinander den erneuten Rückstand. Fast im Gegenzug setzt sich im Strafraum gut durch und schiebt den Ball Alex zu. Der lässt seinen Gegner stehen und schiebt überlegt zum 2:1 ein. Nach dem Führungstreffer kamen wir spielerisch immer besser ins Spiel. Aber alle Chancen die folgen, von Alex, Vico, Tom, Kevin, lieben ungenutzt. So mussten wir kurz vor Ende noch einmal zittern, als TuS/BE noch einmal gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Aber wieder konnte Niklas den Torerfolg verhindern und somit die drei verdienten Punkte für uns festhalten. Vico kam heute auch nach langer Verletzung heute erstmals wieder zum Einsatz und setzte auch einige gute Akzente. Erwähnen sollte man in diesem Zuge auch noch, dass Kevin trotz seiner Jugendweihe in der zweiten Halbzeit zu der Mannschaft gestoßen ist, um diese zu unterstützen. Danke an ihn und seine verständnisvollen Eltern.


14. Punktspiel, Sonntag, 25.03.2012

SV Liebertwolkwitz : Zwenkau/ Groitzsch

0 : 4

Bis zum heutigen Spieltag schrumpfte unsere Mannschaft immer mehr zusammen. Nachdem Vico schon am vergangenen Wochenende verletzungsbedingt ausfiel, verletzte sich diese Woche auch noch Richard. Auch Vico's jüngerer Bruder Levin kann den Kader nicht auffüllen - Zehenbruch!! Zu allem Überfluss kam zum heutigen Spiel auch Eddy nicht. So dass wir mit gerade elf Leuten aufgestellt waren. Salvatore musste sozusagen von Beginn an im Sturm "wirbeln". Alle Bemühungen vor dem Spiel den Jungs die Angst vor den um einiges größeren und breiteren Gegenspieler zu nehmen schlug fehl. Bereits der erste Angriff der Zwenkauer zeigte unser zaghaftes Rangehen und dies nutzten sie direkt zum 0:1. Kurze Zeit später folgte bereits das 0:2. Nach einem Eckball kommt der Zwenkauer "Hühne" frei zum Kopfball. Es sah nach einen Toredesaster aus. Aber unsere Jungs merkten nach ca. 10 min., dass sie doch mithalten konnten und fanden etwas besser ins Spiel. Auch Chancen ergaben sich für unsere Männlein. Wie bereits in der Vorwoche waren unsere Eckbälle wieder sehr gefährlich aber Has und dann auch Pascal fehlte der letzte Tick, um den Ball zu versenken. Nach der Halbzeitpause versuchten wir wieder direkt Druck aufzubauen und die Kräfte des Gegners schienen schnell zu schwinden. Aber Zwenkau reichte bereits wieder der erste gefährliche Vorstoß in Richtung unseres Tores und es stand 0:3. Wir versuchten weiter dagegenzuhalten, aber richtig frei von Angst wurden wir das ganze Spiel über nicht. Und so war es auch symptomatisch für unser Spiel, dass unser "Letzter" mit einem Luftschlag über den Ball tritt und dem Gegner damit freie Einschussmöglichkeit gewährleistet.
Selbst mit diesem dezimierten Kader war gegen den derzeitigen Tabellenzweiten durchaus mehr drin gewesen, wenn es uns nur gelungen wäre den Respekt vor diesen großen Jungs abzulegen, der uns zeilweise wie gelähmt hat spielen lassen...



13. Punktspiel, Samstag, 17.03.2012

Lipsia Eutritzsch : SV Liebertwolkwitz

0 : 4

Mussten wir uns am letzten Wochenende noch winterlich kleiden, beglückte uns der Planet an diesem Wochenende mit reichlich sommerlichen Temperaturen. Diese frühsommerliche Energie nahm unsere Mannschaft ziemlich schnell in sich auf und begann das Spiel fast von Beginn an mit viel Druck. So erarbeiteten wir uns auch schon bald die ersten Chancen und nach einem schönen Pass von Kevin vollendet Tom in der 8. Minute zum 1:0. Trotz der mehr als mäßigen Platzverhältnisse spielten wir konzentriert und schnell nach vorn. Und nach einigen vergebenen Chancen erzielte Alex, nach einem Direktpass von Tom, das 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause ist es wiederum Alex, der nach einem Eckball von Kevin einläuft und den Ball direkt unter die Latte netzt. Auch in der 2. Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und nach einem erneuten Eckball war es diesmal Richard der einläuft und mit dem Kopf zum 4:0 trifft. Erst Mitte der zweiten Halbzeit ließen wir die Eutritzscher etwas mehr ins Spiel kommen. Mehr als eine wirklich gute Chance ließen wir aber nicht zu. Diese erarbeiteten sich die Eutritzscher ebenfalls nach einem Eckball. Als Franz im Tor schon geschlagen war, stand David genau richtig und wehrt den Schuss des Eutritzscher Spielers kurz vor der Linie ab. Wir erarbeiteten uns zwar auch noch weitere gute Gelegenheiten, aber den den Weg ins Tor fand der Ball an diesem Vormittag nicht noch einmal. So blieb es bei dem hochverdienten 4:0.   


12. Punktspiel, Sonntag, 11.03.2012

SV Liebertwolkwitz : LVB

5 : 0


So durchwachsen wie die Wetterverhältnisse an diesem Sonntag Vormittag war auch unser Spiel. Zwar waren wir von Beginn an überlegen, wirkten aber oftmals zu überhastet  bei der Ballannahme und den Abspielen. So waren auch unsere ersten Chancen eher Produkte aus Zufall und gegnerischem Unvermögen, welche aber weder Tom noch Kevin oder Alex zu nutzen wussten. In der zweiten Halbzeit  lief der Ball dann besser in unseren Reihen. Und als nach einem langen Pass von David in die Spitze Kevin zum verdienten 1:0 einschieben konnte spielten wir noch etwas befreiter auf. Das Spiel über die Außen wurde forciert. Nach einem Eckball von Eddy konnte Alex aus dem Gewühl heraus den Ball zum 2:0 im Netz unterbringen. Kurz darauf setzt sich Hans- Peter auf der rechten Außenbahn durch und bringt den Ball nach Innen auf Alex, der ruhig und überlegt seinen zweiten Treffer markierte. Vico, erst in der zweiten Hälfte eingewechselt, brachte noch einmal deutlich mehr Schwung in unser Offensivspiel. Aber leider nur kurz. Nach einem Freistoß, den er zum 4:0 verwandelte, musste er verletzt wieder aus dem Spiel. Dafür markierte sein jüngerer Bruder Levin kurze Zeit später mit einem schönen Schuss in die kurze Ecke den 5:0 Endstand. Gegen einen mäßigen Gegner konnte sich unsere Defensivabteilung gut durchsetzen und ließ im gesamten Spiel keine einzige Großchance zu, so dass wir uns zum zweiten Mal in dieser Saison über eine „weiße Weste“ freuen konnten.



10. Punktspiel, Sonntag, 04.12.2011

SV Liebertwolkwitz : SpG Tapfer/ Post Leipzig

9 : 1


Ein vorweihnachtlicher Höhepunkt in drei Akten:
1. Akt: Das letzte Punktspiel in dieser Hinrunde. Einige kleine Umstellungen in der Aufstellung und auch taktisch eine Umstellung von Vierer auf Dreierkette. David, im letzten Jahr noch Torwart, in diesem Jahr in der Abwehrkette durfte sich jetzt im Sturm beweisen. Und nachdem Bruno die erste große Chance des Gegners vereitelt, er rettet zwei Mal kurz vor der Torlinie, nachdem Franz, unser Hüter, schon geschlagen war, nutzte David seine erste Schussgelegenheit und traf ins lange Eck zum 1:0. Und trotz der Führung lief bei einigen noch nicht alles rund. Nur bei einem, da passte an diesem Tag fast alles.
2. Akt: Eingeleitet durch einen Pass von David, schiebt er zum 2:0 ein. Der Jubel an der Außenlinie war kaum verebbt, da lief bereits der nächste Angriff. Diesmal vorbereitet von Kevin und vollendet von dem Stürmer, der in diesem Spiel noch fünf weitere Tore erzielen wird. Doch jetzt war erst einmal der Gegner an der Reihe. Eine Unachtsamkeit, das falsche Einschätzen des Balles bei diesen widrigen Wetterverhältnissen mit teilweise starkem Regen, in unserer zentralen Defensive nutzte der Gegner sofort und es stand 3:1. Kurz darauf die nächste Großchance für die Gäste, die sich durchaus nicht geschlagen gaben. Noch nicht! Franz entschärfte diese Chance im Duell eins gegen eins.
Nach der Pause begannen die Gäste agiler, ohne aber wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen.
3. Akt: Nach gespielten 10 Minuten in Hälfte zwei brachen wir den Willen der Gäste und SEIN letzter Auftritt begann. Vorbereiter Hans mit dem langen Ball in die Spitze. Der „Vollstrecker“ läuft zum Ball und schiebt ein. 4:1. Jetzt geht es fast im Minutentakt. Immer wieder finden wir jetzt die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Und immer wieder läuft er und spielen wir goldrichtig. Der nächste Pass kommt von Kevin in den Lauf unseres 10ers. Schwupps, 5:1. Dann wieder mal Hans mit der Vorlage. Der Torschütze zum 6:1 „is klar ne“. Die nächsten beiden Tore bereitet Vico vor. Der Torschütze zum 7:1 und 8:1 bleibt derselbe. So durfte er dann seinen verdienten Applaus von den wenigen aber treuen (bei jedem Wetter) Fans genießen und sich schon vorzeitig auf die anstehende Weihnachtsfeier vorbereiten.
Ende: Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Tom, der einen abgewehrten Ball vom Hüter per Abstauber zum 9:1 einnetzte.
Trotz einer nicht ganz zufriedenstellenden Laufbereitschaft in den einzelnen Mannschaftsteilen haben wir doch schnell und effektiv nach vorn gespielt. Und unser Mann des Tages, ALEXANDER, (vorab: 10 Punkte werden es wohl trotzdem nicht – grins) hat mit seinen sieben Treffern fast jede seiner gut heraus gespielten Chancen genutzt. Und so können wir hoffentlich alle die weihnachtliche Pause genießen und in Ruhe das neue Jahr anklingen lassen, bevor wir am 09.01.2012 wieder mit der Vorbereitung auf die Rückrunde starten werden.


9. Punktspiel, Samstag, 26.11.2011

LSV Südwest : SV Liebertwolkwitz

6  :  1

Die ersten Minuten in diesem Spiel verliefen ziemlich unspektakulär ohne zwingende Torchancen, nur ein Hin und Her zwischen den Strafräumen. Ganz anders unsere Vorbereitung, Vico's Knieschmerzen zwingen ihn fast zum zuschauen. Er will es aber versuchen. Bruno hat Schmerzen im Oberschenkel und kann nicht von Beginn spielen. Auch Pascal und Alex gehen leicht angeschlagen in diese Partie. Und trotzdem konnten wir uns die erste Chance in diesem Spiel erarbeiten. Eine gute Balleroberung im Mittelfeld ermöglichte eine Dreierkombination von Vico auf Kevin und dieser auf Alex, scheitert aber am Hüter. Danach ließen wir den LSV immer mehr ins Spiel kommen. Wir scheuten uns immer mehr vor Zweikämpfen. Waren zwar immer in der Nähe, sind immer mit gelaufen, aber eben nie richtig energisch am Gegner dran. So dass er immer den Freiraum hatte die Bälle anzunehmen und zu verteilen. Nach 20 Minuten nutzte dies der LSV zum 0:1. Zwei Minuten später die große Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Freistoß von Kevin genau auf den freistehenden Vico. Der schießt, der Hüter wehrt ab der Ball kullert aber weiter Richtung Tor. Im letzten Moment kommt ein Gegenspieler und kratzt den Ball von der Linie. Es sollte die einzige Großchance in dieser Halbzeit bleiben. Der LSV setzte uns immer wieder unter Druck, ging energisch zum Ball und attakierte uns sofort bei der Ballannahme. In der 31. Minute vernachlässigten wir einmal mehr unsere Abwehraufgaben und der LSV erhöht auf 0:2. 5 Minuten später entschärft Franz einen schönen scharfen Schuss mit der Faust aber der LSV zeigt sich verbissener, entschlossener und kann so im Nachsetzten auf 0:3 erhöhen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit doch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer. Die Balleroberung von Paul Brode, sein Pass auf Kevin, der sich auf der Außenbahn durchsetzt und seine Hereingabe auf Vico verwertete er trotz seiner Verletzung überlegt zum 1:3. Aber an der Entschlossenheit der LSV Spieler ließ sich damit nicht rütteln. Das zeigten sie wenig später mit einem Fernschuss aus 20 Metern zum 4:1. Unsere Jungs schalteten jetzt nach und nach immer mehr ins Abschaltprofil und der logische Schluss waren noch zwei weitere Tore. Da half auch nicht die unermüdliche Laufbereitschaft von Pascal und der kämpferische Einsatz von Paul Brode, die wohl als einzige ihren StandBy Knopf nicht betätigt haben, um wirklich etwas gegen diesen Gegner zu bewirken. Wir wollen hoffen, dass die Verletzungen bis zum nächsten Spieltag, den letzten in dieser Hinrunde, auskuriert werden können.


8. Punktspiel, Sonntag, 20.11.2011

SV Liebertwolkwitz : Rotation 1950 Leipzig

1  :  1

In einem sehr ansehnlichen Spiel, mit sehr vielen Tormöglichkeiten hätte das Ergebnis durchaus anders ausfallen müssen. Aber gerade im Abschluss waren wir dann wieder zu ungenau. Alex hatte die erste Chance. Nach 9 Minuten geht er an einem Gegenspieler vorbei und schießt – auch am Tor vorbei. Kurz danach der Rückschlag. Die 50er greifen über unsere rechte Seite an. Unser Abwehrspieler steht falsch, wird überspielt und der Gegner kommt frei zum Schuss. Franz im Tor kann den Ball zwar noch abwehren, aber der nachsetzende Spieler, aus sehr Abseitsverdächtiger Position, kann dann ungehindert zum 0:1 einschieben. Unbeirrt spielten wir weiter und mit sehenswerten Spielzügen über die Außenpositionen erarbeiteten wir uns weitere Chancen. Nach einem gut getretenen Eckball von Kevin, scheitert Vico 2x an dem guten Hüter der 50er. In der 22. Minute wieder ein schöner Spielzug über Eddy, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzt und den Ball flach nach innen bringt. Alex nimmt den Ball kurz an und schiebt ihn dann zum verdienten Ausgleich in die lange Ecke. Hans hat die nächste Gelegenheit. Sein Schuss landet aber am Aluminium. Auch bei der nächsten Chance von Vico, der den Ball über den herauslaufenden Hüter köpft, steht der Pfosten im Weg. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Hans, der freistehend vor dem Tor am Hüter scheitert. Die zweite Hälfte verlief ähnlich der Ersten. Wir erarbeiteten uns unzählige Chancen. Nach einem Eckball konnte Alex den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach einem schönen Zuspiel von Alex auf Vico zappelt wieder nur das Außennetz. Auch zwei weitere Chancen von Vico blieben ungenutzt. Eddy rutscht nach einer Eingabe von Hans knapp am Ball vorbei. Auch wird Vico in der zweiten Halbzeit 3x im Strafraum von den Beinen geholt, aber nicht einmal ertönte der Pfiff des Schiris. Zwei gute Chancen hatten aber auch noch die 50er. Einen Schuss konnte Franz gerade so noch von der Linie kratzen. Bei der zweiten war Franz schon ausgespielt, hatte aber den Gegenspieler nach außen drängen können, so dass sein Schuss aus spitzem Winkel nicht ganz so platziert und scharf war so dass Richard den Schuss auf der Linie abwehren konnte.
Doch viel Positives können wir aus diesem Spiel mitnehmen. Wir haben spielerisch überzeugt, haben den Ball über die außen nach vorn getragen und uns so viele Chancen erarbeitet. Auch unsere Defensivarbeit, gerade auf den Außenpositionen stabilisiert sich immer mehr und festigt so unser Spiel nach vorn.


7. Spieltag, Sonntag, 13.11.2011

SG Bienitz : SV Liebertwolkwitz

1  :  1

In einem in der ersten Halbzeit recht ausgeglichenem Spiel, konnten wir eine unserer Chancen in der 15. min. zum 1:0 nutzen. Nach einem Eckball von Kevin, stand Vico wieder einmal genau richtig und schob die Kugel ins Netz. Zuvor hatte Vico schon in der 8. min. eine Chance und wenig später ging ein schöner Schuss von Alex leider nur ans Außennetz. Und nach unserer Führung hatte Vico, nach einem Klasse Pass von Kevin, noch eine Riesenchance. Aber auch Bienitz hatte seine Chancen, einen gefährlichen Schuss konnte Niklas mit einer guten Parade abwehren. Und kurz vor der Pause verzog ein Bienitzer Spieler nur knapp nach einem Eckball. In der zweiten Halbzeit erarbeiten wir uns zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht, den Treffer erzielten aber die Gastgeber. Ein Freistoß aus ca. 20 m wehrte Niklas wieder gut ab, den nachsetzenden Abstauber parierte er ebenfalls, erst im dritten Anlauf, als sich immer noch keiner unserer Spieler für den Ball interessierte, musste er sich geschlagen geben. Ein Geschenk, da es unsere Abwehr nicht verstand einem abgeprallten Ball nachzusetzen und aus der Gefahrenzone zu bringen. Sonst zeigte sich unsere Defensive aber auch wieder kompakt und gefestigter. Gerade unsere beiden Außenverteidiger, Pascal und vor allem Richard überzeugten durch ihre Zweikampfstärke. Letztendlich lassen wir die Punkte in der Offensive liegen. Großchancen von Levin, zwei gefährliche Schüsse von Kevin und verpasste Abschlüsse von Vico, Hans und auch Alex blieben somit ungenutzt und so bleibt uns am Ende der eine Punkt.


6. Spieltag, Sonntag, 06.11.2011

SV Liebertwolkwitz : Tus Leutzsch/Böhlitz Ehrenberg

3  :  0


Aus einer kompakten Abwehr den Ball spielerisch über das Mittelfeld in die Nähe des gegnerischen Tores zu bringen, diszipliniert spielen, die Positionen halten und ausfüllen, gerade im Abwehrbereich, so die Vorgaben der Trainer an die Mannschaft vor dem Spiel. Und die Jungs schienen begriffen. Unsere vierer Abwehrreihe, vor allem die Außenverteidiger, speziell Richard, zeigte sich immer wieder anspielbereit. Und schon nach 3 Minuten konnten wir zum ersten Mal jubeln. Nach einem schönen Pass von Vico in den Lauf von Hans- Peter, schob er den Ball überlegt in die lange Ecke. Immer wieder versuchten wir über die Außen nach vorn zu kommen. Nur fanden die schönen Hereingaben von Alex keinen Abnehmer. In der 14. Minute war es dann Hans- Peter, der den Ball für Vico auflegte und dieser zum 2:0 erhöhte. Wir ließen weiter den Ball gut durch unsere Reihen laufen und ließen in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Chance für den Gegner zu. Der agile Kevin im Mittelfeld  und der zweikampfstarke Nicolas fingen viele Bälle im defensiven Mittelfeld ab und entlasteten so unsere Abwehr. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und in der 50. Minute ging ein Kopfball haarscharf an unserem Tor vorbei. Im weiteren Verlauf gewannen wir aber wieder die Kontrolle und Vico zeigte in zwei Szenen einmal mehr seine Torgefahr, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Kurz vor dem Ende erspielte sich der Gegner doch noch eine Riesenchance, aber die Klasse Reaktion unserers Hüters Niklas ist es zu verdanken, dass wir an diesem Wochenende den "Kasten" sauber hielten. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten dann wieder wir, als der Torhüter den Ball nicht richtig fest halten konnte war Vico zur Stelle und spitzelt ihm den Ball unter den Händen zum 3:0 Endstand ins Tor.


5. Spieltag, Sonntag, 09.10.2011

SV Liebertwolkwitz : Taucha

1  :  4

Leider haben wir es an diesem Spieltag nicht geschafft, unsere leichte Überlegenheit auf dem Platz in Toren auszudrücken. Und wir müssen immer wieder feststellen, dass kleinste Unaufmerksamkeiten in der Defensive sofort bestraft werden. So auch gleich in der 4. min., als nach einem Freistoß aus halblinker Position niemand mit dem Gegner zum Kopfball hochsteigt und dieser somit ungehindert aufs Tor köpfen kann. Der Ball ging zwar an die Latte, sprang danach aber so unglücklich an den Rücken unseres Torhüters, dass er doch den Weg ins Tor zum 0:1 fand. Im weiteren Verlauf spielten wir gut nach vorn und hielten den Gegner hinten auf Distanz, ohne wirklich selbst Torgefährlich zu werden. Bis in die 20. min., da tauchte der Gegner erstmals wieder in der Nähe unseres Tores auf  und ein Schuss aus 20m landete genau im Angel. Unhaltbar für unseren Hüter. Kurz darauf erarbeiteten wir unsere erste Großchance. Vico setzte sich in der Mitte schön durch, dribbelte in den Strafraum, scheiterte aber dann freistehend vor dem Hüter. Kurz darauf seine nächste Chance. Nach schönem Zuspiel geht er frei auf den Hüter zu und umspielt ihn. Dabei wird er aber zu weit nach außen abgedrängt. Der nachrückende Gegenspieler konnte ihn nur durch ein Foulspiel stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vico sicher zum 1:2. Aber ein schneller Gegenzug der Tauchaer  über die rechte Außenbahn kurz vor der Pause brachte uns wieder noch mehr ins Hintertreffen. Uneinigkeit in der Abwehr und zu langsames Umschalten von Angriff auf Abwehr begünstigte diesen Treffer. Zudem rutschte der Ball unserem Hüter unter den Händen durch. Nach der Pause spielten wir dann richtig gut auf, ließen dem Gegner nicht mehr ins Spiel kommen und erarbeiteten uns gute Chancen, um das Ergebnis zu verbessern. Aber zwei Großchancen von Kevin, eine Chance von Hans- Peter, Maurice und später von Tom blieben ungenutzt. Unsere immer weiter aufrückende Abwehrreihe, in der zweiten Hälfte geführt von Alex, musste zwar immer mal wieder ansetzende Konter der Tauchaer entschärfen. Dies gelang aber durch gutes Nachsetzen von Alex, Bruno und Richard. Nur kurz vor dem Ende konnten sich die Tauchaer noch einmal durchsetzen und erzielten den wiederum nicht ganz unhaltbaren 1:4 Endstand. So muss man sich einer Mannschaft geschlagen geben, die jeden Fehler gnadenlos ausgenutzt hat und das zahlt ja letztendlich auch eine gute Mannschaft aus.


4. Spieltag, Samstag, 01.10.2011

Zwenkau/ Groitzsch : SV Liebertwolkwitz

9  :  3

Schon im Vorfeld stand dieses Spiel unter keinem guten Stern. Wieder mit gerade elf Mann, nach unvorhersehbaren Absagen und krankheitsbedingten Ausfällen mussten wir gegen einen Gegner antreten, der schon alleine von seiner äußeren Erscheinung unseren Jungs einen riesen Respekt einflößte. Fast jeder Spieler des Gegners überragte unsere Jungs um mindestens einen Kopf, gar nicht zu reden von der Körpermasse. So spielten wir von Beginn an ängstlich und zurückhaltend. Und bereits in der 4. min nutzte dies der Gegner gnadenlos zum 0:1 aus. Mit wenig Engagement und Laufbereitschaft brachten wir kaum Entlastung für unsere Defensive. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis Zwenkau/ Groitzsch auf 0:2 erhöhen konnte. Danach fingen wir an, etwas mehr dagegen zu halten. Und prompt erkämpften wir uns einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Vico nahm Anlauf und verkürzte mit einem gezielten Schuss in den Angel auf 1:2. Leider war unsere Defensivarbeit am heutigen Tag... und so fand der Gegner kurz nach dem Anschlusstreffer erneut die Lücke und es stand 1:3. Dann gab es doch endlich mal einen ansehnlichen Spielaufbau über die Außenposition und Kevin flankte genau auf den Kopf von Vico. 2:3. Nur ein kurzes Aufflammen, denn schon mit dem nächsten Gegenangriff kassierten wir das 2:4. Nach der Halbzeit gingen wir etwas forscher zur Sache und als Tom im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Vico den fälligen Elfer zum erneuten Anschlusstreffer. 3:4. Aber wie schon in der ersten Halbzeit zeigte unsere Abwehr riesige Löcher auf, die der Gegener immer wieder zu nutzen wusste. Nachdem es dann noch einen Elfer gegen uns gab und der Gegner schnell auf 3:6 davonzog waren unsere Jungs völlig von der Rolle. Einzig unserem Torwart Niklas war es zu verdanken, dass wir dieses Spiel nicht noch höher verloren haben. Zwar musste er noch weitere dreimal hinter sich greifen. Hielt aber trotzdem noch einige Großchancen. So dass wir am Ende mit 3:9 Toren bedröppelt das Spielfeld verließen.


3. Spieltag, Samstag, 24.09.2011

SV Liebertwolkwitz : Lipsia Eutritzsch

10  :  2

Am heutigen Samstag trafen unsere Jungs auf Lipsia Eutritzsch. Bei schönstem Fußballwetter wollten wir endlich den ersten Sieg dieser Saison einfahren. Und so fingen wir auch gleich an. In der 2. min. nutzte Kevin unseren ersten gelungenen Angriff zum 1:0. Schön freigespielt auf der linken Seite zog er energisch in Richtung Tor und schob den Ball mit dem linken Fuß am Torhüter vorbei. Nur 1 Minute später hat Kevin seine zweite Chance. Nach schönem Zuspiel von Vico marschiert er allein aufs Tor zu, scheitert aber freistehend am gegnerischen Torhüter. Wenige Minuten später erhöhte Vico mit einem Schuss aus 14 m zum 2:0. Nur 2 Minuten später traf er mit seinem Schuss nur den Pfosten. In der 10. min. erzielte Alex mit einem sehenswerten Fernschuss das 3:0. In der 16. min. nutzt Hans- Peter das Durcheinander der gegnerischen Abwehr zum 4:0. In der 23. min. dann die erste Chance für Eutritzsch. Unsere Abwehr zu weit aufgerückt, zog ein Eutritzser Spieler allein auf unseren Hüter Niklas zu, der aber super parieren konnte. Die nächste Chance war aber wieder auf unserer Seite. Vico schiebt den Ball durch die Gasse auf Richard. Der schiebt locker am Hüter zum 5:0 ein. In der 28. min. legt sich Kevin den Ball für den Eckball zurecht. Seine Hereingabe fliegt an Freund und Feind vorbei und landet in der langen Ecke zum 6:0. Dann war Maurice es, der eine Riesenchace ungenutzt liegen ließ. Dann kam Eutritzsch mal wieder. Über die rechte Seite, an dem zu diesem Zeitpunkt schon verletzten Paul, zog ein Eutritzscher vorbei, geht außen durch, schiebt den Ball dann flach in unseren Strafraum, wo ein weiterer Eutritzscher Spieler den Ball in die lange Ecke einschiebt zum 1:6. Paul musste dann zur Halbzeit verletzungsbedingt raus und Levin kam als neuer Offensivspieler ins Team. Dieser nutzte gleich seine erste Torchance und schloss einen sehr schönen Angriffzug zum 7:1 ab. In einen aus halblinker Position getretenen Freistoß von Vico lief Kevin hinein und verwandelt direkt zum 8:1. Wenige Minuten später wieder ein schöner Angriff und Pass von Kevin auf Vico. Dieser nimmt den Hüter aus und es steht 9:1. Das 10:1 erzielte wiederum Kevin mit einem schönen Freistoßtor. Die gegen Ende der zweiten Halbzeit immer größer werdenden Unachtsamkeiten im Defensivbereich wurden dann doch noch einmal von den Eutritzschern bestraft. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kam Bruno dem davoneilenden Eutritzscher Spieler nicht hinterher. Dessen ersten Schuss konnte Niklas noch parieren, aber im Nachsetzen erzielten die Eutritzscher doch noch das 10:2. Unsere zeitweise immer mal wieder etwas unaufmerksam agierende Defensivreihe ermöglichte es selbst den harmlos agierenden Eutritzschern zum Erfolg zu kommen. Eine Sache, die wir unbedingt abstellen müssen. Trotz allem können wir mit diesem Erfolg sehr zufrieden sein und mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.


2. Spieltag, Sonntag, 11.09.2011

LVB : SV Liebertwolkwitz

3  :  3

Bei unerträglich heißen Temperaturen erkämpften sich die Jungs heute bei LVB ein 3:3 unentschieden. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und erkämpften uns in der 6.min die erste Großchance, als Maurice allein vor dem dem gegnerischen Tor aufkreuzte, den Ball aber nicht richtig traf. Wir spielten weiter auf ein Tor, die nächste Chance hatte Niklas und gleich darauf Vico, dessen Schuss der Torhüter aber super parierte. Die gesamte Mannschaft und gerade unsere Abwehr rückte immer weiter auf. Und so kam es in der 11.min., dass LVB mit einem schnellen Gegenzug unsere Abwehr überflankte und der LVB- Spieler allein vor unserem Torhüter auftauchte und diesem keine Chance ließ. 0:1, der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Aber die Jungs erarbeiteten sich weiter Chancen. Wieder waren es Niklas und Vico die nacheinander weitere Großchancen ungenutzt ließen. Da in der ersten Halbzeit unsere Abwehr nicht so sicher stand wie erwartet, wie gewollt oder wie gehofft !?!, reichte LVB der zweite gelungene Angriffszug zum nächsten Erfolg. Ein gegnerischer Spieler setzte sich im Strafraum durch und Pascal bedrängt ihn so, dass der Schiri nur Elfmeter pfeifen kann. Unser Torhüter, Franz ahnte die Ecke, aber an den plaziert geschossenen Elfer kam er nicht ran. 0:2. Wieder begannen die Jungs das Tor von LVB anzurennen als wäre nix passiert, aber der Erfolg blieb aus. LVB hingegen setzte ihr effizientes Spiel fort. Schneller Gegenzug über die rechte Außenbahn, unsere Jungs zu langsam im Umschalten von Angriff auf Abwehr und schon steht es 0:3. Aber wenige Minuten später endlich der erste Torerfolg auch für uns. Eine scharfe, flache Hereingabe von Vico konnte Richard reinlaufen und mit langem Bein zum 1:3 verwerten. Die nächste Großchance erarbeitete sich Vico, aber sein Lupfer über den herauslaufenden Hüter landete am Pfosten. Kurze Zeit später sein nächster Versuch, nach schönem Pass von Kevin kann Vico allein auf den Hüter laufen, nimmt diesen aus und verkürzt auf 2:3. In der zweiten Halbzeit ging das Anrennen auf das Tor von LVB weiter. Unzählige Chancen von Kevin, Vico, Alex, Hans- Peter, Levin blieben ungenutzt. Nur einmal konnten wir noch jubeln als in der 45.min. Vico zum 3:3 Ausgleich traf. Unsere Hintermannschaft hat sich in der zweiten Hälfte gefangen, so dass LVB in diesen 35 Minuten nicht einmal mehr in die Nähe unseres Tores kam.
Einerseits muss man sagen, tolle Moral, tolle Aufholjagd bei brütender Hitze und ein mehr als verdienter Punkt. Andererseits blickt man auch ein wenig wehmütig auf die vergebenen Chancen zurück, die gut und gerne für zehn Tore hätten reichen können!!!


1. Spieltag, Samstag, 04.09.2011

SV Liebertwolkwitz : Lok Engelsorf

2  :  3

Aufholjagd nach 0:3 Rückstand

Der Saisonauftakt begann alles andere als optimal. Unser so schon sehr kleiner Kader ist an diesem Wochenende so weit geschrumpft, dass wir unser 1. Punktspiel mit 10 Mann bestreiten mussten.
Aber von der ersten Minute an war dieses Spiel ausgeglichen und die Jungs kämpften so, dass man gar nicht merkte, dass wir mit einem Mann weniger spielten. Den ersten Rückschlag mussten wir nach ca. 10 min. hinnehmen. Nach einem schnell ausgeführtem Eckball der Engelsdorfer bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und aus dem Gewühl heraus fiel das 0:1. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte hielten wir gut dagegen und konnten selbst auch ein,- zweimal gefählich vor das Engelsdorfer Tor spielen. Auch diese hatten natürlich ihre Chancen, aber erst kurz vor der Halbzeitpause, konnten sie, nach einem individuellen Fehler auf 0:2 erhöhen. Nach der Pause kamen unsere Jungs besser ins Spiel und nach einer schönen Einzelleistung von Vico, konnte dieser im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte, Vico, souverän. Wir machten weiter Druck, rückten immer mehr auf. Dies nutzten die Engeldorfer. Nach einem schnellen Gegenstoß konnte unser Hüter den Schuss gut abwehren, aber dann hatte der Engelsdorfer Spieler im Nachsetzen keine Mühe und schob zum 1:3 ein. Unbeirrt liefen unsere Jungs weiter auf das Engelsdorfer Tor. Und wieder war es Vico, der mit einem Freistoß auf 2:3 verkürzte. Und wir erarbeiteten uns noch weitere Chancen. Nach schönem Zuspiel von Kevin konnte sich Hans- Peter zweimal hintereinander auf der Außenbahn durchsetzen. In die erste Flanke lief Niklas, der aber leider nur die Latte traf. Auch bei der zweiten Hereingabe war wieder Niklas zur Stelle, konnte den Ball aber wieder nicht im Tor unterbringen. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage, wobei wir bei diesem Spielverlauf optimistisch in die nächsten Spiele starten können.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü